SPORTUNION fordert Öffnung der Schulsportstätten

SPORTUNION-Präsident McDonald: „Nach dem coronabedingten Shutdown ist der Kampf gegen den Bewegungsmangel in Österreich wichtiger denn je.“

Anlässlich des heutigen Schulstarts fordert die SPORTUNION gemeinsam mit SPORT AUSTRIA (Bundes-Sportorganisation) sowie den anderen Dachverbänden ASKÖ und ASVÖ die Öffnung der Schulsportstätten. „Am Wochenende hat die WHO gemeinsam mit dem IOC in einer Absichtserklärung die Regierungen der Welt dazu aufgerufen, die Rolle des Sports im Kampf gegen Pandemien zu stärken. Österreich muss hier mit gutem Beispiel vorangehen. Unser gemeinsames Ziel ist es, die österreichische Bevölkerung – und da vor allem unsere Kinder – mit einer Sommersportoffensive wieder fit zu machen, wofür dringend mehr Platz notwendig ist. Daher benötigen wir so rasch wie möglich die Öffnung aller öffentlich finanzierten Sportflächen, insbesondere der Schulsportstätten. Die Sportvereine und -verbände sind bereit, dem Sport in Österreich ein nachhaltiges Comeback zu ermöglichen“, so SPORTUNION-Präsident Peter McDonald.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION SMART ENERGY: Gemeinsam in eine energieeffiziente Zukunft!

Am 30. September wurde in der MOONCITY in Salzburg SPORTUNION SMART ENERGY der Öffentlichkeit präsentiert. SPORTUNION SMART ENERGY bündelt Know-how, Partnernetzwerke und maßgeschneiderte Lösungen, damit Vereine von modernen Energie- und Mobilitätslösungen profitieren können, ohne den organisatorischen Aufwand allein tragen zu müssen. Die Bilder ganz unten in der Galerie zeigen die Highlights des Kick-offs von SPORTUNION SMART ENERGY und geben Einblicke in die neue Partnerschaft.

Playground, Burpees & jede Menge Bewegung: So attraktiv, beliebt & trendy war die SPORTUNION beim „Tag des Sports“

Beim 25. „Tag des Sports“ am Wiener Heldenplatz zeigte die SPORTUNION den 250.000 Besucher:innen, wie viel Spaß Bewegung machen kann: Mit einem eigenen 216 Quadratmeter großen Playground, einer App-Stempelrallye, spontanen Burpee-Challenges und jeder Menge Programm rund um die SPORTUNION-Pagode war für Groß und Klein etwas dabei.