SPORTUNION: Tägliche Turnstunde jetzt auch live auf Facebook

Neben dem interaktiven Livestream über Zoom, bieten wir unser Aktivprogramm für Volksschulkinder nun auch sechs Mal täglich als Facebook-Stream an.

Nach dem erfolgreichen Start gestern Montag, wird die digitale tägliche Turnstunde künftig auch auf der Facebook-Seite der SPORTUNION übertragen. „Wir freuen uns, dass wir Österreichs Kindern mit diesem Bewegungsangebot die tägliche Turnstunde zuhause ermöglichen. Aufgrund der hohen Zustimmung schaffen wir jetzt auch die Möglichkeit, das Programm auf unserem Facebook-Kanal mitzuverfolgen“, hält SPORTUNION-Präsident Peter McDonald fest. Damit kann das Bewegungsangebot für Kinder im Volksschulalter, durchgeführt von Übungsleiterinnen und Übungsleitern der SPORTUNION, neben der interaktiven Livestream-Möglichkeit über Zoom nun auch von allen anderen Nutzerinnen und Nutzern im Netz verfolgt werden.

„Aktiv gegen Bewegungsmangel im Homeschooling“

Bildungsminister Heinz Faßmann unterstützt die tägliche Online-Sportstunde der SPORTUNION.

Das Projekt der SPORTUNION wird jetzt auch vom Bildungsministerium unterstützt. „Auch beim Lernen von zuhause sollte nicht auf Sport und Bewegung vergessen werden. Schon seit Beginn des Homeschooling haben die Bildungsdirektionen Online-Bewegungssammlungen zusammengestellt und diese den Turnlehrerinnen und Turnlehrern an den Schulen zur Verfügung gestellt. Ich begrüße die Initiative der SPORTUNION. Die tägliche Online-Sportstunde für Kinder ist eine sehr gute Ergänzung zu all unseren Angeboten im Bereich des Distance Learning und bietet den Schülerinnen und Schülern ein ansprechendes und motivierendes Angebot durch erfahrene Trainierinnen und Trainer“, so Bildungsminister Heinz Faßmann.

Zum Programm.

Zur Facebook-Seite.

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.