Neue Fotos für die Fotoplattform!

In den kommenden Monaten werden wir die SPORTUNION Fotoplattform (fotos.sportunion.at) mit neuen Bildern befüllen, die von unseren Mitgliedsvereinen kostenlos verwendet werden dürfen.

Wer kennt das nicht: ein Foto zu einem Thema wird gesucht, aber kein passendes Bild ist verfügbar. Oder es fehlt das Copyright. Dafür haben wir 2018 die SPORTUNION Fotoplattform ins Leben gerufen, auf der du als SPORTUNION Verein kostenlose Bilder für die Platzierung in deinen Presseaussendungen, auf der Website, in Foldern, auf Plakaten oder sozialen Medien findest. Nach einmaliger Registrierung erhältst du Zugriff auf über 700 exklusive SPORTUNION Fotos!

neue Shootings

Für die nächsten Monate sind in allen Bundesländern neue Foto-Shootings geplant, um das Angebot weiter auszubauen. Ab sofort gibt es neue Bilder aus dem Burgenland, auf denen die neu sanierte und erweiterte Landesgeschäftsstelle “in Action” zu sehen ist.

PRAE: Webinar zum Thema “Digitale PRAE-Meldung” ist online

Am 16. Februar luden SPORTUNION und Sport Austria zu einem Webinar mit allen relevanten Informationen zum Thema “Digitale PRAE-Meldung”. Vortragende der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), der Sport Austria sowie von SPORTUNION Österreich erklärten alle Details zur Registrierung in ELDA, die Anwendung des SPORTUNION PRAE-Schnittstellendokuments sowie zur digitalen Meldung der PRAE in ELDA.

Neues Angebot im Verein? Neuer Semesterkurs? Ausbildung von Übungsleiter:innen? Der SPORTUNION Vereinsbonus hilft!

Das offene Vereinsbonus-Fördersystem der SPORTUNION bietet eine bedarfsgerechte Förderung, die auf die individuellen Anforderungen jedes Vereins zugeschnitten ist. Im Jahr 2024 möchte die SPORTUNION ihre gesellschaftliche Verantwortung durch die Förderung neuer Vereine weiterhin unterstreichen und so zu einem nachhaltigen Sportvereinsleben beitragen.