Liebe SPORTUNION-Vereinsleitungen,
die Corona-Krise hat sich mit der zweiten Welle in ganz Europa verschärft, wodurch es auch in Österreich im November wieder zu einem Lockdown und vermehrten Einschränkungen kommt. Im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten haben wir bereits im Frühjahr krisenfeste Bewegungsangebot realisiert. Damit haben wir einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Sport- und Vereinskultur im digitalen Raum geleistet. Mit unseren qualitätsgesicherten Plattformen haben wir auf Online-Ebene neue Sportmöglichkeiten für zu Hause geschaffen. Jeder Verein kann die folgenden Plattformen nutzen und als digitaler Pionier weiter einen aktiven Beitrag leisten:
DIGTIALSPORTS-Livestream-Angebot
Die Livestream-Sportangebote unserer Vereine sind gesammelt in unserem Online-Sportprogramm unter www.sportunion.at/digitalsports gelistet. Dort findest du eine Angebotsliste aller Online-Angebote, die sich per Suchmaske nach Kategorie, Sportart, dem austragenden Verein, Termin und weiteren Kriterien filtern lassen. Es handelt sich um individuelle Angebote von SPORTUNION-Vereinen, die selbst den Inhalt bestimmen. Die Gestaltung und Durchführung obliegt dem jeweiligen Verein. Es finden sich dabei verschiedene Einheiten mit qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern für unterschiedliche Zielgruppen. Sei dabei und nutze dieses krisenfeste Sportangebot!
Neues On-Demand-Angebot
Auf der Seite www.sportunion.at/trainingsvideos sammelt die SPORTUNION Trainingsvideos, die von Vereinen auf YouTube hochgeladen wurden. Verschiedene Playlists sind auch auf dem YouTube-Kanal der SPORTUNION Österreich verfügbar. Im Gegensatz zu den LIVESTREAM-Angeboten sind diese Videos jederzeit für Mitglieder und Sportinteressierte abrufbar. Mit unserem neuesten Tool unterstützen wir flexible Workouts und schaffen auch ein On-Demand-Angebot.
Trainingsvideos einreichen
Dein Verein hat Workouts gefilmt und diese sind auf Youtube verfügbar? Schick uns die Links zu diesen, und wir fügen sie in unsere Playlists hinzu! Diese sind am YouTube-Kanal der SPORTUNION Österreich sowie unter sportunion.at/trainingsvideos ersichtlich. Die Videos sollten eine Mindestlänge von 10 Minuten aufweisen. Es findet eine Beurteilung nach Begutachtung statt.