„Tag der offenen Tür“ für Schach-Mädchen in Wien

2022 ist das Jahr der Frau im Schach. Nur 7 % aller schachspielenden Personen sind weiblich. Und das in einem Denksport. Das wollen wir mit unserem Schachtraining ändern!

Aus diesem Grund öffnet das Schachzentrum seine Tore im Süden von Wien und lädt zum Kennenlernen ein.

Ab 22.02.2022 findet (während der Schulzeit) jeden Dienstag ab 17 Uhr ein Schachtraining für Mädchen zwischen 6 Jahren und 10 Jahren statt. Das erste halbe Jahr spielen wir mit Kindern aus der Neulandschule.
Alle sind herzlich willkommen, jedes Mädchen kann bei uns jederzeit Schach lernen und zum Spielen kommen, vollkommen unabhängig von deinem Vorwissen, deiner Spielstärke oder deiner Herkunft!

Schach trainiert nicht nur dein Gedächtnis, das Spiel fördert nebenbei auch deine Konzentration, strategisches und logisches Denken werden dir helfen, Pläne zu deinem Spiel zu entwickeln, zudem stärken wir gemeinsam unsere soziale Kompetenz und wir lernen aus unseren Fehlern zu lernen als auch uns über unsere Siege zu freuen.

Manchmal haben wir einfach nur Spaß daran, Freundinnen wieder zu sehen und einen gemütlichen Spieleabend zu verbringen.

Unter der Führung von Manuela Konarski haben deine Trainer, FIDE Meister Herr Mag. Christian Srienz und Herr Mag. Gerald Peraus für dich in der Zeit von 17 Uhr bis 20 Uhr ein tolles Rahmenprogramm gestaltet und freuen sich sehr auf deinen Besuch!

Treffpunkt ist im Schachzentrum Favoriten
Restaurant Anningerblick, Dr.-Eberle-Gasse 3, 1100 Wien

Ohne Voranmeldung, der Eintritt ist frei.

Mehr Infos findest du hier: Flyer

Das könnte dich auch interessieren...

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.

SPORTUNION und ÖFB setzen gemeinsam Impuls: Ballschule-App soll Kinder wieder in Bewegung bringen

Unmittelbar vor dem Freundschaftsspiel Österreich gegen Ghana rückte abseits des Rasens die Zukunft des heimischen Sports in den Mittelpunkt. Josef Pröll, Peter McDonald und Sebastian Prödl präsentierten den Relaunch der Ballschule Österreich App und unterstrichen gemeinsam mit den Dach- und Fachverbänden eine Bewegungsoffensive, die Kinder spielerisch zu mehr Aktivität motivieren und Trainer:innen sowie Pädagog:innen nachhaltig unterstützen soll.