Starke Leistungen der SPORTUNION-RennfahrerInnen bei der Österreichischen Querfeldeinmeisterschaft 2022

Traditionsgemäß findet die erste Meisterschaft im neuen Radsportjahr im Gelände statt. Im niederösterreichischen Pernitz/Neusiedl wurden am Wochenende 8./9. Jänner 2022 die Österreichischen MeisterInnen und StaatsmeisterInnen ermittelt. Die Sportlerinnen und Sportler der SPORTUNION mischten in allen Kategorien kräftig mit.

Neunter Staatsmeistertitel für Heigl

Nadja Heigl, Österreichs internationales Aushängschild im Crosssport, sicherte sich unangefochten den neunten Staatsmeistertitel. Die beim SU Bikestore cc. Team groß gewordene Sportlerin fährt im Profiteam KTM Alchemist Brentabrakes. Die Bronzemedaille sicherte sich Fiona Klien (UNION RC Bikerei).

Philipp Heigl erkämpfte im Eliterennen der Männer die Bronzemdaille. Jakob Reiter (UNION Raiffeisen Radteam Tirol) belegte in der Kategorie U23 den ersten Platz.

In der Kategorie MU17 wurde Valentin Hofer (SPORTUNION Maria Schmolln) österreichischer Meister.

Auch die Masterfahrer der SPORTUNION zeigten groß auf:

M I:   2. Mario Kirch (RU Salzburg)
M II:  1. Jürgen Pechhacker (RadSPORTUNION St. Pölten)
M III: 1. Leopold Heigl (SU Bikestore.cc Team)
2. Manfred Stiegl (SU Radclub Velocipede)

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION SMART ENERGY: Gemeinsam in eine energieeffiziente Zukunft!

Am 30. September wurde in der MOONCITY in Salzburg SPORTUNION SMART ENERGY der Öffentlichkeit präsentiert. SPORTUNION SMART ENERGY bündelt Know-how, Partnernetzwerke und maßgeschneiderte Lösungen, damit Vereine von modernen Energie- und Mobilitätslösungen profitieren können, ohne den organisatorischen Aufwand allein tragen zu müssen. Die Bilder ganz unten in der Galerie zeigen die Highlights des Kick-offs von SPORTUNION SMART ENERGY und geben Einblicke in die neue Partnerschaft.

Playground, Burpees & jede Menge Bewegung: So attraktiv, beliebt & trendy war die SPORTUNION beim „Tag des Sports“

Beim 25. „Tag des Sports“ am Wiener Heldenplatz zeigte die SPORTUNION den 250.000 Besucher:innen, wie viel Spaß Bewegung machen kann: Mit einem eigenen 216 Quadratmeter großen Playground, einer App-Stempelrallye, spontanen Burpee-Challenges und jeder Menge Programm rund um die SPORTUNION-Pagode war für Groß und Klein etwas dabei.