Schulsportstättenöffnung: SPORTUNION-Vizepräsidentin und Bildungsminister besuchten Basketball-Camp

Schon seit Jahren fordert die SPORTUNION die Öffnung der Schulsportstätten. Zuletzt erfolgte erstmals auch ein Aufruf des Bildungsministeriums, diese in der Ferienzeit für Vereine zu öffnen. Das Bundesgymnasium Haizingergasse gehört zu den vorbildlichen Schulen, die ihren Turnsaal – im Rahmen der Schulautonomie – auch in den Sommerferien für Sportvereine zur Verfügung stellen.

Unsere SPORTUNION-Vizepräsidentin und Bundesministerin Karoline Edtstadler besuchte zuletzt gemeinsam mit unserem Bildungsminister Heinz Faßmann sowie SPORTUNION-Wien-Präsidentin Dagmar Schmidt das dort stattfindende Basketball-Camp von Vienna United (Spielgemeinschaft der Sportunion Döbling, Vienna 87 und Flying Foxes SVS Post Basketball). Im Zuge einer Trainingseinheit haben alle drei ihre Treffsicherheit unter Beweis gestellt.

Hier einige Fotos vom Besuch (Copyright BKA):

BKA
BKA
BKA
BKA
BKA

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Von Schwarzenegger über Winnetou bis hin zum “Herminator” und dem Song Contest: Die überraschendsten Geschichten aus 80 Jahren SPORTUNION

Wusstest du, dass die SPORTUNION wortwörtlich zwischen Tür und Angel gegründet wurde? Oder dass Arnold Schwarzenegger mal als SPORTUNION-Botschafter für Kinderfitness unterwegs war? Oder dass eine European Song Contest-Teilnehmerin einen Song für die SPORTUNION auf Platte presste? Und wusstest du, dass ein ehemaliger Generalsekretär der SPORTUNION auch Model-Qualitäten hatte?