SPORTUNION-Lehrgang Taekwondo

Am 18.7. fand am Kärntner Weissensee ein Lehrgang der SPORTUNION im Bereich der Beweglichkeitsverbesserung und Verletzungsprophylaxe statt.

Aufgrund der neuen Anforderungsprofile im World-Taekwondo Leistungssport, ist es notwendig schon frühzeitig auf diese beiden Themen einzugehen. Es ist wichtig, diese auch mit professionellen und aktuellsten Methoden umzusetzen, sowie im Trainingsalltag einzuplanen.

Der Wiener Physiotherapeut Roman Pallesits ist in diesem Bereich ein einschlägig bekannter Experte.

Er konnte 24 TeilnehmeInnen zahlreiche Inputs liefern und in über 6 Stunden Praxis und 2 Theorieeinheiten auf den aktuellsten Stand bringen.

SPORTUNION Bundesspartenreferent Bernhard Ungrad und Organisator Sudhir Batra freuten sich, über die Durchführung des Lehrganges und auf weitere Inputs in der Zukunft.

Das könnte dich auch interessieren...

“Tag des Ehrenamts”: Herzblut, Zeit & Leidenschaft. Engagement, Gemeinschaft & Verantwortung.

Sie planen Trainingsstunden, organisieren Turniere, halten Vereine am Laufen. Und das alles freiwillig. Am internationalen Tag des Ehrenamts (5. Dezember) würdigt die SPORTUNION all jene, die den Sport in Österreich erst möglich machen. Eine von ihnen ist Jungfunktionärin Victoria Krenn, die am “Tag des Sports” für ihr Engagement ausgezeichnet wurde. Im Interview wirft sie einen Blick hinter die Kulissen des Ehrenamts.

Gemeinsam stark: Workshop setzt starkes Zeichen für Vielfalt im Sport

Am Freitag, den 14. November 2025, fand im ASKÖ-WAT-Bewegungszentrum Wienerberg ein inspirierender Workshop unter dem Titel „Gemeinsam stark – Vielfalt im Sport“ statt. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des vom Sportministerium BMWKMS geförderten Projekts BEYOND SPORT 2.0 – Vielfalt verbindet durchgeführt und brachte engagierte Menschen aus Vereinen, Organisationen und Initiativen zusammen.