Werde Volunteer bei der SPORTUNION! Deine Chance auf unvergessliche Erlebnisse!

Österreichzum Originalbeitrag

Investiere in deine Zukunft und mach mit beim internationalen Freiwilligen Projekt INVEST! Deine Chance auf unvergessliche Erlebnisse! Das Projekt zielt darauf ab, die Freiwilligenarbeit zu fördern, indem es die Kompetenzen der Freiwilligen im Bereich des Sports stärkt, die Qualität ihres Engagements verbessert und ihre Beschäftigungsfähigkeit sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sportsektors fördert. Wir laden ausdrücklich Freiwillige jedes Geschlechts ein, die bei einem SPORTUNION-Verein oder im Landesverband aktiv mitwirken. Deadline für deine Bewerbung ist der 30. März 2025.

 

Bist du ein begeisterter Sportfan, liebst Action und Teamarbeit? Möchtest du hautnah dabei sein, wenn internationale Events zum Leben erweckt werden? Bist du zwischen 17 und 30 Jahren alt und in einem SPORTUNION Verein tätig? Als Teil unseres Volunteer-Teams bist du mitten im Geschehen, triffst spannende Menschen und sammelst wertvolle Erfahrungen.

Was dich erwartet …

  • … spannende Aufgaben & echte Teamarbeit
  • … ein exklusiver Blick hinter die Kulissen großer Events
  • … neue Freundschaften & jede Menge Spaß
  • … wertvolle Erfahrungen für deine persönliche & berufliche Zukunft
  • … das Kennenlernen verschiedener Kulturen – ob im eigenen Land oder international
Volunteers2

Engagiere dich & werde ein Role-Model

In unserem Programm wirst du dich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln. 2025 hast du die Möglichkeit, an Workshops und Aktivitäten mit Experten:innen teilzunehmen, und 2026 wartet eine praxisorientierte Ausbildung auf dich. Wenn du interessiert bist, Teil des INVEST-Freiwilligenteams zu werden, sende deine Bewerbung bis zum 30. März 2025. Alle Infos dazu gibt findest du hier

INVEST - LOGOS

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Sommerferienprogramm 2026

In den Ferien bietet die SPORTUNION mit ihren 454 Vereinen jede Menge Spaß, Spannung und Action – für Jung und Alt. Mit einem vielfältigen Angebot sollen Kinder, Jugendliche und Familien gleichermaßen für Bewegung begeistert und zum Sport motiviert werden. Die Sommersportangebote der SPORTUNION Salzburg UGOTCHI-Actionday Am 7. Juli ist es wieder so weit. Bereits zum

Die SPORTUNION trauert um Ing. Hans-Peter Brosch

Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Ing. Hans-Peter Brosch, der am 18. Mai im 88. Lebensjahr verstorben ist. Mit Hans-Peter Brosch verliert Salzburg eine herausragende Persönlichkeit des organisierten Sports, einen geschätzten Wegbegleiter und einen Menschen, der sein Leben mit außergewöhnlichem Einsatz dem Vereins- und Ehrenamtssport gewidmet hat. Bereits ab 1958 engagierte sich Hans-Peter Brosch