#BeActive Night 2024 im SZM

Das Sportzentrum Salzburg Mitte veranstaltet am Samstag, 28. September 2024, eine #BeActive Night. Von 17:00 bis 20:00 Uhr können Besucher:innen verschiedene Sportarten ausprobieren. Gemeinsam mit den Vereinen wird ein bunter und inklusiver Sportartenmix geboten: Rollstuhl-Basketball, Quidditch, kleine Spiele und Fun-Sports, Fußball-Keeper-Training, Taekwondo. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, ist kostenlos und die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich!

Facts
Samstag 28. September 2024
17:00-20:00 Uhr
Sportzentrum Salzburg Mitte, Ulrike-Gschwandtner-Straße 6-8, 5020 Salzburg
Jede und Jeder ist willkommen – unabhängig von Alter, Geschlecht und sportlicher Vorerfahrung. Die Veranstaltung ist inklusiv und bietet auch die Möglichkeit zur Teilnahme von Menschen mit Behinderung.
Die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr oder Fahrrad wird empfohlen.

Weitere Infos
www.facebook.com/sportzentrummitte

Hintergrundinformationen
Die #BeActive Night findet im Rahmen der Europäischen Woche des Sports an 35 Standorten in ganz Österreich statt. Die Europäische Woche des Sports ist eine Initiative der Europäischen Kommission; von 23. bis 30. September finden jedes Jahr in ganz Europa zahlreiche Sportveranstaltungen statt mit dem Ziel die Menschen zu Bewegung und einem aktiven Lebensstil zu motivieren.

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!

Jetzt anmelden: SPORTINSTRUKTORIN und SPORTINSTRUKTOR für FIT KINDER & JUGEND 2026/27

Kinder und Jugendliche für Bewegung begeistern ist deine Leidenschaft? Du möchtest Nachwuchs gezielt fördern und dich als Trainer:in professionell weiterentwickeln? Dann ist die Instruktor:innen-Ausbildung der Bundessportakademie Wien mit dem Schwerpunkt FIT KINDER & JUGEND genau das Richtige für dich! Die Ausbildung ist kostenlos! Anmeldeschluss: 14. Juni 2026.

Stellenausschreibung: Assistenz d. Geschäftsführung mit Schwerpunkt Kommunikation und Organisation (m/w/d)

Die SPORTUNION Salzburg mit 454 Sportvereinen und über 78.000 Mitgliedern verstärkt ihr Team. Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Administration zuverlässig organisiert und unsere Verbandskommunikation eigenständig umsetzt und weiterentwickelt. Ihre Aufgaben Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kommunikationskanäle Content Management von Website, Newsletter und Social Media Presse

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.