Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”
Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.
Der SVS-Gesundheitshunderter, der einmal pro Kalenderjahr beansprucht werden kann, ist eine freiwillige Maßnahme der Gesundheitsförderung gemäß § 99b GSVG und § 96b BSVG. Er steht SVS-Versicherten und anspruchsberechtigten Angehörigen ab 6 Jahren für die Teilnahme an einem Gesundheitssport-Angebot zur Verfügung, das mit dem SVS Logo gekennzeichnet ist.
Peter McDonald, Präsident der SPORTUNION, betont die Bedeutung des SVS-Gesundheitshunderters als Grundlage für lebenslange Gesundheit und appelliert an Selbständige, aktiv an ihrer eigenen Gesundheit mitzuwirken: “Der Gesundheitshunderter der SVS ist eine großartige Investition der Versicherungsgemeinschaft in ein Plus an gesunden Lebensjahren für jede und jeden einzelnen. Als Mitinitiator vor vielen Jahren in der SVS freue ich mich besonders, dass es nun auch möglich wird, Bewegung in Sportvereinen mitfinanziert zu bekommen.”
Um den SVS-Gesundheitshunderter zu beantragen, sind bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen, darunter ein Gesundheitscheck Junior oder eine Vorsorgeuntersuchung für Erwachsene.
Die Kooperation zwischen dem Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und der SVS unterstreicht das gemeinsame Engagement für die Förderung eines gesunden Lebensstils mit langfristigen Auswirkungen auf die Gesundheit jedes Einzelnen.
Weitere Infos dazu gibt es hier.