Saisonauftakt für Beachvolleyballer Paul Pascariuc und Laurenz Leitner

Mit dem Saisonstart im März 2024 haben die Beachvolleyballer Paul und Laurenz direkt zwei intensive Turniere in Brasilien bestritten. Das Olympische Jahr bringt bereits von Anfang an Herausforderungen mit sich, da alle Top-Teams um wertvolle Punkte für die Qualifikation kämpfen. Trotz starker Konkurrenz haben es Paul und Laurenz geschafft, sich für die Qualifikation der ersten drei Turniere zu qualifizieren.

Beim ersten Turnier in Recife, Brasilien, vom 21. bis 24. März 2024, trafen Paul und Laurenz auf das südamerikanische Duo Capogrosso/Capogrosso aus Argentinien. Obwohl sie sich nach einem harten Kampf geschlagen geben mussten, nutzten sie die Zeit vor dem nächsten Event, um sich intensiv vorzubereiten und potenzielle Gegner zu analysieren.

Saquarema: 2. Challenge Event, 2. Qualifikation // Brasilien

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Rio de Janeiro ging es für das Team direkt weiter zum zweiten Turnier der Saison nach Saquarema. Dort standen intensive Trainingseinheiten und eine strategische Vorbereitung auf das nächste Qualifikationsspiel gegen das chilenische Cousin-Duo Grimalt/Grimalt auf dem Programm. Obwohl es ein hart umkämpftes Match war, mussten sich Paul und Laurenz knapp geschlagen geben.

Ausblick auf den nächsten Stopp: Guadalajara, Mexiko

Nach den beiden Turnieren in Brasilien bereitet sich das Team nun in einem Mini-Trainingslager in Los Angeles intensiv auf den nächsten Challenge-Stopp vor. Vom 11. bis 14. April 2024 wird die Beach Pro Tour in Guadalajara, Mexiko, Station machen, und Paul und Laurenz sind entschlossen, sich bestmöglich vorzubereiten, um dort eine starke Leistung zu zeigen und für eine Überraschung zu sorgen.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“