UTTC holt wichtige Erfolge in der 2. Bundesliga

Die beiden Teams SALZ 2 und SALZ 3 der Herren konnten sich vergangenes Wochenende 9 Punkte in der 2. Bundesliga sichern.

Mit dem 6:4 Sieg gegen St. Veit/Hainfeld katapultierte sich das 2. Team auf dem 8. Platz in der 2. Bundesliga, was die Teilnahme am oberen Play Off ermöglicht. In den beiden letzen Heimspielen kommendes Wochenende haben es Florian Bichler, Kento Waltl und Marc Sagawe in der Hand, den Aufstieg in das obere Play Off der 2. Bundesliga durch eigenes Können zu realisieren. Die Gegner sind der Lehrersportverein Wien und Alterlaa Wien. Bei Siegen gegen diese Teams ist dem Team 2 des UUTC die Teilnahme am oberen Play off nicht mehr zu nehmen.

Noch erfolgreicher schlugen sich mit 5 erspielten Punkten das 3. Team des UTTC Sparkasse Salzburg. Am Samstag wurde zu Hause die SG Gumpoldskirchen/Mödling mit 6:4 besiegt und am Sonntag folgte ein 5:5 Unentschieden gegen den SV Kapfenberg. Mit 23 Punkten belegen die Youngsters Simon Acimovic, Alexander Dür und Simon Sams den 13. Platz in der 2. Bundesliga. Wie knapp die Abstände in der 2. Bundesliga sind, erkennt man dadurch, dass das 2. Team mit 24 Punkten, also mit nur 1 Punkt mehr als das 3. Team, auf einem Aufstiegsplatz ins obere Play Off liegt. Es ist damit am kommenden Wochenende mit spannenden Endrundenspielen des Grunddurchgangs in der 2. Bundesliga zu rechnen.

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone