Bundesliga Cup Turnier am 6. und 7.1.2024 in Linz

Im Tischtennis geht es im neuen Jahr gleich Schlag auf Schlag weiter. der UTTC Sparkasse Salzburg nimmt mit seinen 3 Herrenteams am Bundesliga Cup des ÖTTV am 6. und 7.1.2024 im  Sportpark Lissfeld in Linz teil.

Der Bundesliga Cup wird diesmal in Form eines Turniers ausgetragen. Die Vorrunden bis einschließlich den Halbfinalspielen werden am Sa. 6.1.2024 gespielt. Die 1. Mannschaft des UTTC ist auf Grund der Ergebnisse der Bundesliga der letzten Saison auf Nr. 4 gesetzt und würde im Halbfinale voraussichtlich auf Solex Consult Wr. Neustadt treffen. Pro Match werden von 3 Spielern eines Vereins nur je 1 Einzel, in Summe also 3 Einzelspiele, gespielt und nur bei einem Stand von 2:1 zusätzlich ein Doppel absolviert. Bei 2:2 entscheidet das bessere Satzverhältnis bzw. bei Gleichstand in weiterer Folge das bessere Punkteverhältnis. Sollte auch dieses gleich sein, entscheidet ein “golden set” ohne time out bis 6 Punkte, wobei die Teams einen Spieler frei benennen können. Es ist damit für ordentliche Spannung gesorgt. Die Finalspiele der Damen und Herren werden am So. 7.1.2024 von ORF Sport Plus direkt übertragen. Für alle Teams der 1. Bundesliga oberes Play Off besteht Teilnahmepflicht. Das Ziel des UTTC ist es, so weit wie möglich zu kommen und mit dem Einserteam um den Sieg mitzuspielen. Die Youngster-Teams 2 und 3 bekommen es in der 1. Runde mit Panaceo Stockerau bzw. TTC Raiffeisen Kuchl zu tun.

Abwechslungsreicher Sommer mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg

Mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg kommt diesen Sommer garantiert keine Langeweile auf. Von Sports4Fun, den beliebten Sommer.Tanz.Ferien, einem Fun Corner beim diesjährigen Cyclodome oder einem bunten und  abwechslungsreichen Programm beim Tag des Sports, warten viele weitere Highlights im Veranstaltungskalender. Hier ein kurzer Überblick über unsere Sommeraktivitäten 2024 und Detailbeschreibungen der jeweiligen Veranstaltungen mit Anmeldelinks.

Rückblick SPORTUNION-TRENDSPORTTAGE 2024

Bereits zum achten Mal konnte die SPORTUNION Salzburg gemeinsam mit ihren Vereinen und der UNIQA Salzburg die Trendsporttage im Sportzentrum Mitte veranstalten. Aufgrund der Schlechtwetterprognosen wurden manche Sportarten sicherheitshalber in Hallen verlegt, damit die rund 1.000 Besucher:innen aus dem Vollen schöpfen konnten. Der Startschuss für die diesjährigen Trendsporttage fiel am Dienstag mit dem UGOTCHI Actionday.