Bundesliga Cup Turnier am 6. und 7.1.2024 in Linz

Im Tischtennis geht es im neuen Jahr gleich Schlag auf Schlag weiter. der UTTC Sparkasse Salzburg nimmt mit seinen 3 Herrenteams am Bundesliga Cup des ÖTTV am 6. und 7.1.2024 im  Sportpark Lissfeld in Linz teil.

Der Bundesliga Cup wird diesmal in Form eines Turniers ausgetragen. Die Vorrunden bis einschließlich den Halbfinalspielen werden am Sa. 6.1.2024 gespielt. Die 1. Mannschaft des UTTC ist auf Grund der Ergebnisse der Bundesliga der letzten Saison auf Nr. 4 gesetzt und würde im Halbfinale voraussichtlich auf Solex Consult Wr. Neustadt treffen. Pro Match werden von 3 Spielern eines Vereins nur je 1 Einzel, in Summe also 3 Einzelspiele, gespielt und nur bei einem Stand von 2:1 zusätzlich ein Doppel absolviert. Bei 2:2 entscheidet das bessere Satzverhältnis bzw. bei Gleichstand in weiterer Folge das bessere Punkteverhältnis. Sollte auch dieses gleich sein, entscheidet ein “golden set” ohne time out bis 6 Punkte, wobei die Teams einen Spieler frei benennen können. Es ist damit für ordentliche Spannung gesorgt. Die Finalspiele der Damen und Herren werden am So. 7.1.2024 von ORF Sport Plus direkt übertragen. Für alle Teams der 1. Bundesliga oberes Play Off besteht Teilnahmepflicht. Das Ziel des UTTC ist es, so weit wie möglich zu kommen und mit dem Einserteam um den Sieg mitzuspielen. Die Youngster-Teams 2 und 3 bekommen es in der 1. Runde mit Panaceo Stockerau bzw. TTC Raiffeisen Kuchl zu tun.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Landesmeisterschaften U12

Am vergangenen Sonntag fiel in Rif der Startschuss zu den diesjährigen SPORTUNION Landesmeisterschaften. Bereits ab 08:30 Uhr lieferten sich die U12 Mannschaften packende Duelle und schenkten einander von Beginn an keinen Zentimeter. Die Stimmung in der Halle war mitreißend – lautstarke Unterstützung von den Rängen und hochmotivierte Teams am Parkett prägten den gesamten Turniertag. „Die

Virtual New Years Run als Vereinsprojekt: So organisiert ihr euren eigenen Silvesterlauf!

Mit einem Virtual New Years Run als Vereinsprojekt könnt ihr nicht nur sportlich durchstarten, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl stärken. Egal ob auf der Laufstrecke, beim Nordic Walking oder bei einer gemütlichen Neujahrswanderung. In diesem Guide gibt die SPORTUNION praktische Tipps und Ideen, wie ihr euren eigenen Silvesterlauf organisiert, alle Altersgruppen einbindet und ein unvergessliches Event für Mitglieder und Interessierte schafft.

SPORTUNION Akademie: Skiservice Workshop in Kooperation mit ATOMIC

07. November 2025 | 13:00 – 18:00 Uhr | Altenmarkt Bereit für den Winter? Dann sichere dir jetzt deinen Platz beim exklusiven Skiservice-Workshop der SPORTUNION Akademie! Erlebe eine spannende Werksführung bei der Firma ATOMIC und erhalte einzigartige Einblicke hinter die Kulissen eines der führenden Skihersteller. Im Anschluss erwartet dich im ATOMIC Pro Center ein praxisorientierter Teil, bei dem das

SPORTUNION Online-Lehrgang “Green Basics” für den #VICTOR2025 nominiert! Bitte votet für uns!

Unser Online-Lehrgang „Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ wurde in der Kategorie “Sport & Klimaschutz“ für Österreichs Sport Business Preis #VICTOR2025 nominiert. Jetzt seid ihr gefragt: Unterstützt uns mit eurer Stimme und zeigt, wie stark unsere SPORTUNION-Community ist! Deadline: 12. November 2025, 12:00 Uhr.

Polysportives Camp im BSFZ Obertraun als Saisonhighlight für 68 Young Athletes

Young Athletes wurde von der SPORTUNION Österreich 2023 als polysportives, bundesweites Nachwuchsförderprogramm gestartet, welches junge Leistungssportler:innen zwischen 12 und 15 Jahren gezielt unterstützt. Ab dem April ging es in die dritte Runde, die jetzt mit einem Highlight zu Ende ging: Von 25. bis 28. Oktober fand im BSFZ Obertraun das dritte Young-Athletes-Camp statt, bei dem