Vier EM Titel für TGUS bei ASDU international

Am 28. und 29. Mai fanden in Oberhausen, Deutschland die Europameisterschaften der ASDU statt. Emma Wischenbart und Olivia Lienbacher konnten sich insgesamt vier Titel sichern. 

Nur eine Woche nach den Weltmeisterschaften von Dance Star in Porec, Kroatien konnten die Tänzerinnen der TGUS mit weiteren top Erfolgen glänzen.
Emma Wischenbart startete bei der EM in 4 Solos in der Alterskategorie Junioren 1, und holte 3 EM Titel , in Solo Lyrical mit 109 Pkt, in Acrobatic Dance mit 94 Pkt und Solo open mit 91 Pkt Rang 3 in der Kat. Jazz solo  mit 89 Pkt.

Olivia Lienbacher ging mit einem Solo in der Altersklasse Juniorien 1, Contemporary , an den Start. Sie wurde Europameisterin Solo Contemporary mit 99 Punkten. Olivia hat außerdem einen Special Award gewonnen. Sie bekam ein Stipendium für einen Sommer Intensiv Kurs in Chicago.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Sommerferienprogramm 2026

In den Ferien bietet die SPORTUNION mit ihren 454 Vereinen jede Menge Spaß, Spannung und Action – für Jung und Alt. Mit einem vielfältigen Angebot sollen Kinder, Jugendliche und Familien gleichermaßen für Bewegung begeistert und zum Sport motiviert werden. Die Sommersportangebote der SPORTUNION Salzburg UGOTCHI-Actionday Am 7. Juli ist es wieder so weit. Bereits zum

Die SPORTUNION trauert um Ing. Hans-Peter Brosch

Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Ing. Hans-Peter Brosch, der am 18. Mai im 88. Lebensjahr verstorben ist. Mit Hans-Peter Brosch verliert Salzburg eine herausragende Persönlichkeit des organisierten Sports, einen geschätzten Wegbegleiter und einen Menschen, der sein Leben mit außergewöhnlichem Einsatz dem Vereins- und Ehrenamtssport gewidmet hat. Bereits ab 1958 engagierte sich Hans-Peter Brosch