Medaillenerfolge des UTTC bei den U15 österreichischen Meisterschaften

Von 26. bis 28. Mai fanden in Feldkirch die Österreichischen Meisterschaften U15 im Tischtennis statt. Die Nachwuchsspieler:innen des UTTC Salzburg konnten dabei zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze holen. 

Mit 5 Medaillen kehrte der Nachwuchs von den U15 Österreichischen Meisterschaften aus Feldkirch nach Hause. Zweimal Gold erreichte Julia Dür mit Sophia Pichler im Teambewerb und mit Petr Hodina aus Oberösterreich im Mixed Doppel. Sophia Pichler holte zusätzlich einmal Silber im Mädchen Doppel mit Vanessa Tang aus Wien. Die zwei Bronze Medaillen holten Julia Dür mit Ihrer Partnerin Elina Fuchs aus dem Burgenland im Mädchen Doppel und Simon Sams mit Husein Salimov im Burschen Doppel.

Damit holte Julia Dür insgesamt zweimal Gold und einmal Bronze. Sehr erfreulich ist auch, dass der Heimkehrer aus der Abschiebung vor 1 Jahr Husein Salimov mit Simon Sams den 3.Platz im Burschen Doppel erzielen konnte. Sebastian Weinzierl erreichte mit Sebö Mar-Nagy den 5.Platz im Burschendoppel. Joshua Sams holte mit Matti Matschtisch den 9.Platz. Beide konnten sich über die Vorrunde für den Hauptraster im Einzel qualifizieren.

Das könnte dich auch interessieren...

SALZBURGS SPORTSTARS VON MORGEN – 11.000 EURO FÜR DEN NACHWUCHS

Nordischer Kombinierer Andreas Gfrerer sichert sich den ersten Platz beim Nachwuchsförderpreis 2026 der SPORTUNION Salzburg. Der Vereinspreis geht an die BBU Salzburg, die mit ihrer engagierten Nachwuchsarbeit überzeugt. Die Auszeichnungen wurden im Rahmen des diesjährigen SPORTUNION-Landestages verliehen. Grund zum Jubeln gab es bei der diesjährigen Verleihung des Nachwuchsförderpreises: Vor rund 170 Gästen im SN-Saal sicherte

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

INKLUSIONS-HERBSTSPIELE 2026: Sport verbindet

Bei den Herbstspielen im Rahmen des Projekts „Sport vor Ort – Bewegte Inklusion“ standen gemeinsames Erleben, Bewegung und Teilhabe im Mittelpunkt. Am 5. September fanden die Inklusions-Herbstspiele 2026 im Sportzentrum Mitte im Rahmen des Projekts „Sport vor Ort – Bewegte Inklusion“ statt. Teilnehmer:innen von Jugend am Werk, der Lebenshilfe sowie Privatpersonen verbrachten gemeinsam einen abwechslungsreichen

Young Athletes Camp Sankt Gilgen

28 junge Athlet:innen aus verschiedenen Sportarten, jede Menge Action und ein abwechslungsreiches Programm: Beim Young Athletes Camp (24. – 26. August 2026) der Region Mitte in Sankt Gilgen kamen Nachwuchssportler:innen aus Salzburg und Oberösterreich zusammen, um gemeinsam zu trainieren, Neues auszuprobieren und vor allem eine richtig gute Zeit zu haben. Sportlich ging es mit Athletiktraining