Medaillenerfolge des UTTC bei den U15 österreichischen Meisterschaften

Von 26. bis 28. Mai fanden in Feldkirch die Österreichischen Meisterschaften U15 im Tischtennis statt. Die Nachwuchsspieler:innen des UTTC Salzburg konnten dabei zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze holen.

Mit 5 Medaillen kehrte der Nachwuchs von den U15 Österreichischen Meisterschaften aus Feldkirch nach Hause. Zweimal Gold erreichte Julia Dür mit Sophia Pichler im Teambewerb und mit Petr Hodina aus Oberösterreich im Mixed Doppel. Sophia Pichler holte zusätzlich einmal Silber im Mädchen Doppel mit Vanessa Tang aus Wien. Die zwei Bronze Medaillen holten Julia Dür mit Ihrer Partnerin Elina Fuchs aus dem Burgenland im Mädchen Doppel und Simon Sams mit Husein Salimov im Burschen Doppel.

Damit holte Julia Dür insgesamt zweimal Gold und einmal Bronze. Sehr erfreulich ist auch, dass der Heimkehrer aus der Abschiebung vor 1 Jahr Husein Salimov mit Simon Sams den 3.Platz im Burschen Doppel erzielen konnte. Sebastian Weinzierl erreichte mit Sebö Mar-Nagy den 5.Platz im Burschendoppel. Joshua Sams holte mit Matti Matschtisch den 9.Platz. Beide konnten sich über die Vorrunde für den Hauptraster im Einzel qualifizieren.

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone