Medaillenerfolge des UTTC bei den U15 österreichischen Meisterschaften

Von 26. bis 28. Mai fanden in Feldkirch die Österreichischen Meisterschaften U15 im Tischtennis statt. Die Nachwuchsspieler:innen des UTTC Salzburg konnten dabei zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze holen. 

Mit 5 Medaillen kehrte der Nachwuchs von den U15 Österreichischen Meisterschaften aus Feldkirch nach Hause. Zweimal Gold erreichte Julia Dür mit Sophia Pichler im Teambewerb und mit Petr Hodina aus Oberösterreich im Mixed Doppel. Sophia Pichler holte zusätzlich einmal Silber im Mädchen Doppel mit Vanessa Tang aus Wien. Die zwei Bronze Medaillen holten Julia Dür mit Ihrer Partnerin Elina Fuchs aus dem Burgenland im Mädchen Doppel und Simon Sams mit Husein Salimov im Burschen Doppel.

Damit holte Julia Dür insgesamt zweimal Gold und einmal Bronze. Sehr erfreulich ist auch, dass der Heimkehrer aus der Abschiebung vor 1 Jahr Husein Salimov mit Simon Sams den 3.Platz im Burschen Doppel erzielen konnte. Sebastian Weinzierl erreichte mit Sebö Mar-Nagy den 5.Platz im Burschendoppel. Joshua Sams holte mit Matti Matschtisch den 9.Platz. Beide konnten sich über die Vorrunde für den Hauptraster im Einzel qualifizieren.

Das könnte dich auch interessieren...

Halbzeit bei Sports4Fun: Positive Zwischenbilanz

Sport, Spaß und neue Bewegungsangebote: Die Ferienaktion Sports4Fun der SPORTUNION Salzburg begeistert auch heuer wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche im gesamten Bundesland. An sieben Standorten werden insgesamt rund 5.500 Teilnehmer:innen erwartet. Nach dem Auftakt in Thalgau machte Sports4Fun bereits in Maishofen und Hof Station. Aktuell läuft das Ferienprogramm im Sportzentrum Mitte in der Stadt Salzburg.

Beyond Sports 2.0: Erfolgreicher Projektabschluss in Salzburg

Mit sportlicher Begeisterung, großem Teamgeist und vielen emotionalen Momenten fand das Projekt „Beyond Sports 2.0“ am vergangenen Wochenende einen würdigen Abschluss. Als krönender Höhepunkt nahm die Mannschaft am 20-jährigen Jubiläum der Integrationsfußball-WM 2026 in Salzburg teil. Auf dem Spielfeld waren von Beginn an Leidenschaft, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung zu spüren. Mit starken Leistungen gelang der

FERIEN-COUNTDOWN MIT ACTION: ÜBER 1.000 SCHÜLER:INNEN BEI DEN SPORTUNION TRENDSPORTTAGEN

Mit dem UGOTCHI Actionday am 7. Juli und dem UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION am 8. Juli verwandelte die SPORTUNION Salzburg das Sportzentrum Mitte auch heuer wieder in eine große Bewegungsarena. Über 1.000 Kinder und Jugendliche nutzten kurz vor Ferienbeginn die Gelegenheit, sich durch 18 verschiedene Bewegungsstationen zu probieren, gemeinsam aktiv zu sein und

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Sommerferienprogramm 2026

In den Ferien bietet die SPORTUNION mit ihren 454 Vereinen jede Menge Spaß, Spannung und Action – für Jung und Alt. Mit einem vielfältigen Angebot sollen Kinder, Jugendliche und Familien gleichermaßen für Bewegung begeistert und zum Sport motiviert werden. Die Sommersportangebote der SPORTUNION Salzburg UGOTCHI-Actionday Am 7. Juli ist es wieder so weit. Bereits zum