Kickboxclub Seekirchen bei der österreichischen Meisterschaft in den Nachwuchsklassen

Der Kickbox Club Seekirchen hat nach einer langen Pause endlich wieder ein Turnier besucht und zwar die Österreichische Meisterschaft 2023 in den Nachwuchsklassen und Allgemeine Klasse B, die in Lenzing Oberösterreich stattfand. Der Club ging mit insgesamt acht Startern an den Start und konnte bereits einen erfolgreichen Auftakt verbuchen.

Insgesamt konnten die Athleten des Kickbox Clubs Seekirchen drei Goldmedaillen, eine Silbermedaille und drei Bronzemedaillen gewinnen. Die drei Goldmedaillen gingen an Sebastian Taferner im Pointfighting bis 63kg, Daniel Maier im Junioren Leichtkontakt bis 74kg und Thomas Altmann im Leichtkontakt bis 84kg. Robert Weixelbaumer sicherte sich die Silbermedaille und Anja Korath, Tobias Reiter und Luca Moldavan holten jeweils eine Bronzemedaille.

Der Erfolg des Kickbox Clubs Seekirchen bei diesem Turnier zeigt einmal mehr, dass das Team hart trainiert und sich gut auf Wettkämpfe vorbereitet. „Wir haben nun allen Grund zur Freude und können stolz auf die erbrachten Leistungen sein“, so Obmann Robert Högler. „Für einige von unseren Kämpfern war es das erste Turnier, aber das merkte man keineswegs. Sie kämpften alle sehr professionell, kontrolliert und konnten Ihre gute Trainingsleistungen abrufen.“

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boomt in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

PLAYNIGHT Volleyball-Turnier!

Zum Ende der Playnight-Saison gab es noch ein 6 vs. 6 Volleyball-Turnier. Die insgesamt 10 Teams und ca. 80 Spieler:innen matchten sich in spannenden Spielen um den Titel. Dabei sicherten sich die Netztester den ersten Platz. Die Mädels & Jungs rund um Teamcapo Dominik zeigten das ganze Turnier eine super Leistung und waren auch im

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.