Erfolgreiches Wochenende für die 2.Bundesligenteams des UTTC

Sowohl das Team der Damen als auch das Team der Herren blieben in allen Spielen in den 2. Bundesligen am Wochenende ungeschlagen.

Das Damenteam des UTTC mit Lena Promberger, Julia Dür und Sophia Pichler sorgten für die Sensationen in der 1. Sammelrunde in Voitsberg. Nach dem Auftaktsieg gegen ATUS Voitsberg mit 6:0, konnten die favorisierten Damenteams von Wr. Neudorf 2 mit 4:3 und von Linz Froschberg 2 mit 4:2 besiegt werden. Bei Wr. Neudorf spielte die ehemalige Europameisterin Valentina Popova. Das entscheidende Doppel gewannen Julia Dür/Lena Promberger mit 3:2 gegen Valentina Popova/Julia Fuchs. Die übrigen Siege steuerten Julia Dür und Lena Promberger zu dieser Sensation bei.

Im Spiel an Sonntag wurden die Favoritinnen Linz AG Froschberg 2 von Julia Dür und Lena Promberger mit 4:2 geschlagen. Aufgrund der großartigen Leistungen der jungen Damen steht das Team des UTTC in der Tabelle nun auf dem 2. Platz und hat die Chancen ganz oben in der 2. Bundesliga der Damen mitzuspielen.

Auch die Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga stand am Wochenende den Damen nichts nach und feierte 2 wichtige Siege. Am Samstag wurde Wr. Neudorf 2 klar mit 6:1 geschlagen. Am Sonntag folgte das Spiel gegen die SG Gumpoldskirchen/Mödling. Trotz vorheriger Niederlage gewann das Team um Tomas Sanchi mit Florian Bichler und Kento Waltl und das Doppel Sanchi/Bichler mit 6:4 und konnte sich damit auf den 7. Platz der 2. Herren Bundesliga vorschieben.

 

Die SPORTUNION Salzburg gratuliert allen jungen Damen und Herren zu den gezeigten Leistungen!

Das könnte dich auch interessieren...

Werde Volunteer bei der SPORTUNION! Deine Chance auf unvergessliche Erlebnisse!

Investiere in deine Zukunft und mach mit beim internationalen Freiwilligen Projekt INVEST! Das Projekt zielt darauf ab, die Freiwilligenarbeit zu fördern, indem es die Kompetenzen der Freiwilligen im Bereich des Sports stärkt, die Qualität ihres Engagements verbessert und ihre Beschäftigungsfähigkeit sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sportsektors fördert. Deadline für deine Bewerbung ist der 30. März 2025.

Young Athletes 2025

15 ausgewählte Nachwuchssportler:innen umfasst der erlesene Pool des Förderprogramms der SPORTUNION Salzburg im heurigen Jahr. Der Startschuss für die bereits dritte Runde von „Young Athletes“ ist gestern im Sportzentrum Mitte für die Bundesländer Oberösterreich und Salzburg gefallen. Die Athlet:innen und ihr Umfeld erhalten für ein ganzes Jahr eine professionelle Betreuung und Begleitung, ergänzend zum sportartspezifischen

850 junge Fußballtalente bei SPORTUNION-Hallenmeisterschaften 24/25

Bereits zum 21. Mal kürte die SPORTUNION Salzburg bei dem beliebten Hallenturnier die besten Nachwuchsmannschaften. Insgesamt wurden 7 Turniere im ULSZ Rif ausgetragen, an denen stolze 76 Mannschaften aus 22 Vereinen teilnahmen. Die topmotivierten Spieler:innen begeisterten durch ihr technisches Können, Spielwitz und Teamgeist. „Die Begeisterung und Leidenschaft, mit der die Mädchen und Burschen die Spiele

„UGOTCHI – Punkten mit Klasse“: Preisgekrönt in die 20. Jubiläumsstaffel

Das größte Volksschulprojekt Österreichs feiert Jubiläum: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ startet am 5. Mai in seine 20. Staffel – und das mit einer besonderen Ehrung. 2024 wurde das Erfolgsprojekt von der Europäischen Kommission mit dem renommierten #beactive Award in der Kategorie Bildung ausgezeichnet. Mit diesem hochkarätigen Qualitätssiegel motiviert UGOTCHI auch heuer wieder Volksschulen in

Virtual New Years Run 2025: SPORTUNION-Präsident Peter McDonald übergibt 5.190 Euro an Wings for Life

Insgesamt 1.054 Sportbegeisterte legten beim fünften Virtual New Years Run der SPORTUNION Österreich gemeinsam 5.048 Kilometer zurück und sammelten dabei 5.190 Euro für die Stiftung Wings for Life, Peter McDonald gemeinsam mit SPORTUNION Salzburg-Präsidentin Michaela Bartel in Saalbach den Scheck an Wolfgang Illek, Leiter Fundraising bei Wings for Life.

“Willkommen im Club”-Testimonial Andreas Onea: “Erst durch den Sport bin ich zu dem Menschen geworden, der ich heute bin.”

Mit dem Projekt “Willkommen im Club” setzt die SPORTUNION ein Zeichen für Inklusion und Chancengleichheit im Sport. Österreichs erfolgreichster Para-Schwimmer Andreas Onea unterstützt aktiv “Willkommen im Club”, engagiert sich für eine barrierefreie Sportwelt und teilt im Interview mit der SPORTUNION seine Erfahrungen über die Bedeutung von Vereinsport für Kinder mit und ohne Behinderung.