Der Oberndorfer Nationalteamsportler Aleksandar Radojkovic konnte ein weiteres Jahr als Heeressportler verlängert werden. Durch seine starken Ergebnisse und das gute Ranking bleibt er nun auf jeden Fall bis zumindest Ende 2023 als Profisportler tätig.
3 mal Gold bei der offenen OÖ Landesmeisterschaft
Das Nachwuchsteam des Taekwondo Vereins Oberndorf startete vergangenen Samstag in Freistadt bei den offenen oberösterreichischen Meisterschaften und konnte mit 3 Goldmedaillen von 5 Startern eine tolle Bilanz ziehen. Sophie Grabner, Breeana Wengbauer und Valentina Stockmaier konnten sich Platz 1 holen.
Gürtelprüfung
52 Sportler konnten bei der Gürtelprüfung am Sonntag den nächsten Gürtelgrad ablegen. Nach 6 Monate Vorbereitung konnten kurz vor der Sommerpause von allen Teilnehmer die Früchte der harten Trainingsarbeit geerntet werden.
Ausbildung
5 Oberndorfer Nachwuchstrainer konnten beim ersten Kursteil des Taekwondo Übungsleiterkurses über die Sportunion Akademie teilnehmen. Teil 2 folgt im September.
Grund zum Jubeln hatte bei der Verleihung des diesjährigen Nachwuchsförderpreises die Pongauerin Emilia Herzgsell. Die Athletin des Union Skiclub Altenmarkt-Zauchensee, die bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Tarvis Bronze in der Team-Kombination gewann, konnte sich unter insgesamt 23 Einreichungen durchsetzen. Platz zwei ging an den Karateka Armin Selimovic, Bronzemedaillengewinner der Junioren-Europameisterschaft, gefolgt von der mehrfachen Showdance-Weltmeisterin Olivia
Unter dem Beisein von zahlreichen Ehrengästen aus Politik, Gesundheit und Sport fand am 12. September im Stieglkeller der Landestag der SPORTUNION Salzburg statt. Im Zuge der Neuwahlen wurden unter anderem personelle Neubesetzungen im Vorstand von den Delegierten beschlossen und Herbert Steinhagen einstimmig zum neuen Präsidenten für die Funktionsperiode 2025-2029 gewählt. Herbert Steinhagen, langjähriges Vorstandsmitglied und
Die SPORTUNION bietet mit der Spendenplattform spenden.sportunion.at Vereinen eine moderne Möglichkeit für Spenden: Von Sportstätten bis Inklusionsprojekten. Unkompliziert, steuerlich absetzbar und rasch realisierbar. Ein O-Ton aus einem Verein: „Dank der Spendenplattform konnten wir unsere Sportstätte erfolgreich sanieren.“ SPORTUNION Spendenplattform 2024 wurde die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden von der Bundesregierung ausgeweitet und auch Sportvereine inkludiert. Ein
Am Donnerstag, 7. August 2025 heißt es: Rein in die Sprungsocken und ab in den JUMP DOME! Von 09:00 bis 20:00 Uhr erwartet dich Action pur – und das zum exklusiven SPORTUNION-Spezialpreis! Einfach an der Kassa das Losungswort „SPORTUNION goes JUMP DOME“ sagen – und schon bist du zum Vorteilspreis dabei: Für Mitglieder, Vereine &
Seit nunmehr vier Wochen sorgt die SPORTUNION Salzburg mit der beliebten Ferienaktion „Sports4Fun“ für jede Menge Sport, Spaß und Action. Der Tourkalender 2025 umfasst 37 Termine an sieben Standorten. Rund 5.500 Kinder und Jugendliche werden bei der diesjährigen Austragung erwartet. Halbzeit von Sports4Fun! Im Rahmen der Aktion erwartet Kinder und Jugendliche eine vielfältige Sportpalette. Der
Mit dem SPORTUNION-Videocenter startet ein innovatives Pilotprojekt zur digitalen Präsentation des österreichischen Vereinssports. Ziel ist es, sportliche Aktivitäten und Vereinsleben sichtbar zu machen – sowohl für bestehende Mitglieder als auch für ein breiteres Publikum im digitalen Raum.