Der Oberndorfer Nationalteamsportler Aleksandar Radojkovic konnte ein weiteres Jahr als Heeressportler verlängert werden. Durch seine starken Ergebnisse und das gute Ranking bleibt er nun auf jeden Fall bis zumindest Ende 2023 als Profisportler tätig.
3 mal Gold bei der offenen OÖ Landesmeisterschaft
Das Nachwuchsteam des Taekwondo Vereins Oberndorf startete vergangenen Samstag in Freistadt bei den offenen oberösterreichischen Meisterschaften und konnte mit 3 Goldmedaillen von 5 Startern eine tolle Bilanz ziehen. Sophie Grabner, Breeana Wengbauer und Valentina Stockmaier konnten sich Platz 1 holen.
Gürtelprüfung
52 Sportler konnten bei der Gürtelprüfung am Sonntag den nächsten Gürtelgrad ablegen. Nach 6 Monate Vorbereitung konnten kurz vor der Sommerpause von allen Teilnehmer die Früchte der harten Trainingsarbeit geerntet werden.
Ausbildung
5 Oberndorfer Nachwuchstrainer konnten beim ersten Kursteil des Taekwondo Übungsleiterkurses über die Sportunion Akademie teilnehmen. Teil 2 folgt im September.
Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.
Mit dem UGOTCHI Actionday am 7. Juli und dem UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION am 8. Juli verwandelte die SPORTUNION Salzburg das Sportzentrum Mitte auch heuer wieder in eine große Bewegungsarena. Über 1.000 Kinder und Jugendliche nutzten kurz vor Ferienbeginn die Gelegenheit, sich durch 18 verschiedene Bewegungsstationen zu probieren, gemeinsam aktiv zu sein und
Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.
In den Ferien bietet die SPORTUNION mit ihren 454 Vereinen jede Menge Spaß, Spannung und Action – für Jung und Alt. Mit einem vielfältigen Angebot sollen Kinder, Jugendliche und Familien gleichermaßen für Bewegung begeistert und zum Sport motiviert werden. Die Sommersportangebote der SPORTUNION Salzburg UGOTCHI-Actionday Am 7. Juli ist es wieder so weit. Bereits zum
Es ist mittlerweile schon Tradition! Auch dieses Jahr werden junge Talente aus unseren Vereinen mit der prestigeträchtigen Auszeichnung im Rahmen des SPORTUNION Landestags ausgezeichnet. Das Voting findet wie im Vorjahr online auf unserer Website statt. User:innen können für ihre Lieblingssportler:innen und Vereine ab sofort voten. Den Link zum Voting findet ihr untenstehend! zum Voting
Die beliebte Initiative “Bewegt im Park” geht 2026 in seine 10-jährige Jubiläumsrunde! Mit mehr als 700 Kursen steht alles im Zeichen der Bewegung und des Ausprobierens. „Bewegt im Park“ bietet ein vielfältiges Angebot für alle, in öffentlichen Parkanlagen oder auf freien Grünflächen – kostenlos, einfach und unverbindlich.