Der Oberndorfer Nationalteamsportler Aleksandar Radojkovic konnte ein weiteres Jahr als Heeressportler verlängert werden. Durch seine starken Ergebnisse und das gute Ranking bleibt er nun auf jeden Fall bis zumindest Ende 2023 als Profisportler tätig.
3 mal Gold bei der offenen OÖ Landesmeisterschaft
Das Nachwuchsteam des Taekwondo Vereins Oberndorf startete vergangenen Samstag in Freistadt bei den offenen oberösterreichischen Meisterschaften und konnte mit 3 Goldmedaillen von 5 Startern eine tolle Bilanz ziehen. Sophie Grabner, Breeana Wengbauer und Valentina Stockmaier konnten sich Platz 1 holen.
Gürtelprüfung
52 Sportler konnten bei der Gürtelprüfung am Sonntag den nächsten Gürtelgrad ablegen. Nach 6 Monate Vorbereitung konnten kurz vor der Sommerpause von allen Teilnehmer die Früchte der harten Trainingsarbeit geerntet werden.
Ausbildung
5 Oberndorfer Nachwuchstrainer konnten beim ersten Kursteil des Taekwondo Übungsleiterkurses über die Sportunion Akademie teilnehmen. Teil 2 folgt im September.
Drei sportliche Tage liegen hinter uns! Am Donnerstag und Freitag, den 10. und 11. September, war die SPORTUNION Salzburg beim Cyclodome vertreten. Neben dem Radevent konnten Besucherinnen und Besucher bei uns Airtrack und Goalgetter ausprobieren und selbst aktiv werden. Wer gegen uns antrat und gewann, durfte sich außerdem über coole Preise freuen. Am Samstag ging
Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.
Mit dem Projekt „United by Sports“ unterstützen ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION ihre Mitgliedsvereine dabei, Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder Religion durch Sport zusammenzubringen und gesellschaftliche Teilhabe zu fördern.
Bei den Herbstspielen im Rahmen des Projekts „Sport vor Ort – Bewegte Inklusion“ standen gemeinsames Erleben, Bewegung und Teilhabe im Mittelpunkt. Am 5. September fanden die Inklusions-Herbstspiele 2026 im Sportzentrum Mitte im Rahmen des Projekts „Sport vor Ort – Bewegte Inklusion“ statt. Teilnehmer:innen von Jugend am Werk, der Lebenshilfe sowie Privatpersonen verbrachten gemeinsam einen abwechslungsreichen
28 junge Athlet:innen aus verschiedenen Sportarten, jede Menge Action und ein abwechslungsreiches Programm: Beim Young Athletes Camp (24. – 26. August 2026) der Region Mitte in Sankt Gilgen kamen Nachwuchssportler:innen aus Salzburg und Oberösterreich zusammen, um gemeinsam zu trainieren, Neues auszuprobieren und vor allem eine richtig gute Zeit zu haben. Sportlich ging es mit Athletiktraining
Sport, Spaß und neue Bewegungsangebote: Die Ferienaktion Sports4Fun der SPORTUNION Salzburg begeistert auch heuer wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche im gesamten Bundesland. An sieben Standorten werden insgesamt rund 5.500 Teilnehmer:innen erwartet. Nach dem Auftakt in Thalgau machte Sports4Fun bereits in Maishofen und Hof Station. Aktuell läuft das Ferienprogramm im Sportzentrum Mitte in der Stadt Salzburg.