Den dritten Sieg in Folge konnten heute die Salzburger auswärts beim amtierenden Meister Swarco Raiders Tirol feiern. Bis zur Halbzeit sah man dabei eine ausgeglichene Partie die hin und hereifte. Pausenstand 14:16 für die Ducks.
Nach Wiederbeginn konnten die Raiders mit 21:16 in Führung gehen. Die Ducks konterten jedoch sofort und stellten auf 21:22. Endlich war es die Defense die dann den Höhepunkt setzte eine Interception durch Maximilian Spannberger brachte den Gästen den Ball. Eine ebensolche durch QB Kris Denton verhinderte jedoch einen weiteren Score der Gäste.
LB Sam Taylor konnte den folgenden
Drive der Tiroler auf der 30 Yard Line stoppen und die Ducks auf 21:29 erhöhen. Ein weiterer Stop und der Score zum 21:36 aus Sicht der Raiders beendete den Tag.
Somit ist man auch in Tabelle weiter nach oben gerückt und kann sich vom Keller bereits deutlich absetzen.
Obfrau Christine Gappmayer:“Es war ein tolles Spiel das wir heute gezeigt haben aber auch die jungen Raiders zeigten was sie können.“
07. November 2025 | 13:00 – 18:00 Uhr | Altenmarkt Bereit für den Winter? Dann sichere dir jetzt deinen Platz beim exklusiven Skiservice-Workshop der SPORTUNION Akademie! Erlebe eine spannende Werksführung bei der Firma ATOMIC und erhalte einzigartige Einblicke hinter die Kulissen eines der führenden Skihersteller. Im Anschluss erwartet dich im ATOMIC Pro Center ein praxisorientierter Teil, bei dem das
Unser Online-Lehrgang „Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ wurde in der Kategorie “Sport & Klimaschutz“ für Österreichs Sport Business Preis #VICTOR2025 nominiert. Jetzt seid ihr gefragt: Unterstützt uns mit eurer Stimme und zeigt, wie stark unsere SPORTUNION-Community ist! Deadline: 12. November 2025, 12:00 Uhr.
Nach den erfolgreichen Benefizläufen zu Gunsten von Wings for Life in den letzten fünf Jahren dürfen wir im heurigen Jahr bereits den sechsten Virtual New Years Run in der Geschichte der SPORTUNION veranstalten. Ein sportliches Feuerwerk zum Jahresabschluss.
Young Athletes wurde von der SPORTUNION Österreich 2023 als polysportives, bundesweites Nachwuchsförderprogramm gestartet, welches junge Leistungssportler:innen zwischen 12 und 15 Jahren gezielt unterstützt. Ab dem April ging es in die dritte Runde, die jetzt mit einem Highlight zu Ende ging: Von 25. bis 28. Oktober fand im BSFZ Obertraun das dritte Young-Athletes-Camp statt, bei dem
Die Bundes-Sportorganisation Sport Austria sowie die SPORTUNION begrüßen die Ankündigung des Bildungs- und Sportministeriums, Vereinen künftig leichteren Zugang zu Schulsportstätten zu ermöglichen. Bei Neubauten und Sanierungen soll es künftig verpflichtend sein, direkte Zugänge für Vereine mitzuplanen.
Die SPORTUNION bietet mit der Spendenplattform spenden.sportunion.at Vereinen eine moderne Möglichkeit für Spenden: Von Sportstätten bis Inklusionsprojekten. Unkompliziert, steuerlich absetzbar und rasch realisierbar. Ein O-Ton aus einem Verein: „Dank der Spendenplattform konnten wir unsere Sportstätte erfolgreich sanieren.“