Radojkovic klettert in Top 20 der Welt

Der Oberndorfer Heeressportler Aleksandar Radojkovic konnte in den vergangenen Tagen mit Platz 9 bei der Europameisterschaft und Platz 17 beim World Grand Prix in Rom aufhorchen lassen. Er verbesserte sich somit um weitere wichtige Plätze in der Weltrangliste und wird sich im Juli Ranking erstmals unter den Top 20 der Welt befinden. Dies bedeutet sowohl für die heurige Weltmeisterschaft im Herbst in Mexiko, sowie für die Olympiaqualifikation für Paris 2024 einen positiven Trend.

Oberndorf erneut stärkster Verein in Salzburg

Gleichzeitig fanden am 4.6. im Salzburger Maishofen die Salzburger Landesmeisterschaften im Taekwondo statt, wo der Taekwondo Verein Oberndorf mit 8 Goldmedaillen die Mannschaftswertung holte und nun seit 7 Jahren die Nummer 1 im Salzburger Land ist. Gold holten Sanja Djordevic, Sandro Peer, Fabio Toffolon, Katharina Helm, Nadja Music, Isidora Krajic, Simona Kail und Anita Grosic.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone