Judounion HaGo: Erstes internationales Online-Training

In Zeiten wie diesen rückt die Welt ein wenig enger zusammen und auch der Judounion Hallein-Golling ist dies gelungen. Letzten Montag wurde erstmals ein länderübergreifendes Online-Training mit dem englischen Judoclub Kin Ryu abgehalten.

ObmannStv. Dr. Andreas Bernhofer stellte über seine Verbindungen als int. Kampfrichter den Kontakt nach England her und so waren knapp 40 Teilnehmer beim ersten englisch-österreichischen Training dabei. Die Kids waren voll motiviert, musste ja jeder dem anderen zeigen, wie zu Hause trainiert wird. Letztendlich hat es allen Spaß gemacht und die Judounion darf auf das erste internationale Onlinetraining stolz sein, vor allem war es das erste Training dieser Art das in Österreich abgehalten wurde.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone