Sportlicher Adventkalender des UTC Oberalm

Aufgrund der Trainingspause hat der UTC Oberalm einen Tennis-Adventkalender gestartet. Jeder und jede ist herzlich zum mitmachen eingeladen.

Im Adventkalender sind sowohl sportliche Aufgaben mit Ball- und Schläger als auch kreative und Denkaufgaben – natürlich alle mit Tennisbezug. Damit auch wirklich für jeden und jede etwas dabei ist und auch die ganz kleinen (natürlich mit Unterstützung ihrer Eltern) mitmachen können, gibt es jeweils drei verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Auch ein Gewinnspiel, bei dem tolle Sachpreise verlost werden, ist Teil des Adventkalenders. Viel Freude und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht der UTC Oberalm!

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone