Squash: Lichtenstein Open ab Freitag

Zwei Wochen nach den Austrian Open finden von 20. – 22. November die Liechtenstein Open in Vaduz statt. Bei dem mit 12.000 USD dotierten PSA-Herren-Weltranglistenturnier bekommt es der Österreichische Rekordstaatsmeister Aqeel Rehman mit noch stärkerer Konkurrenz als bei seinem Heimturnier in Salzburg zu tun.

Weltranglistennummer 27 Nici Müller aus der Schweiz führt das Feld an, während der Salzburger (derzeit Nummer 100 der Welt) an Nummer drei gesetzt ist und in der ersten Runde ein Freilos hat und am Freitag um 18:30 Uhr ins Geschehen startet.

Mit Jakob Dirnberger (WRL 429) und Lukas Windischberger (WRL 500) sind sogar noch zwei weitere Österreicher im Bewerb vertreten.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“