Übungsleiter Fitness- und Gesundheitssport

Von 10. – 11. Oktober findet das Spezialmodul der Übungsleiterausbildung Fitness- und Gesundheitssport im Sportzentrum Mitte statt.

Bei diesem Spezialmodul wird den Teilnehmern wichtiges Fachwissen aus den unterschiedlichsten Fitness- und Gesundheitsbereichen wie beispielsweise Rückenfit, Functional Training und Kräftigungs-Workouts vermittelt.

Die Teilnehmer werden speziell auf die Arbeit mit Gruppen im Vereinsbereich vorbereitet.

Alle Infos zur Ausbildung gibt es hier.

Das könnte dich auch interessieren...

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

650 Nachwuchstalente bei Hallenmeisterschaften 2025/26

Die SPORTUNION Landesmeisterschaften im Hallenfußball gingen im Herbst 2025 in die nächste Runde. Bis März 2026 fanden die Partien im Universitäts- und Landessportzentrum Rif statt. Dabei duellierten sich die besten Nachwuchsteams der Altersklassen U9 bis U16 um die begehrten Landesmeistertitel. 60 Teams aus 25 Vereinen waren in der Turniersaison 2025/26 vertreten – insgesamt standen damit