Judounion Hallein-Golling läuft

Letzten Mittwoch veranstaltete die Judounion Hallein-Golling, als Höhepunkt des Sommertrainings, einen Orientierungslauf für alle Mitglieder und Eltern der Judokids.

Gestartet wurde beim Gollinger Trainer und Bürgermeister Peter Harlander. Über zehn Posten ging es bis St. Anton und zurück zum Seiwaldgut. Zur Kontrolle mussten die 32 Starter bei den Posten die Laufkarte zwicken und fast alle fanden auch die Punkte und kamen unverletzt zurück. Mit „Natur pur“-Medaillen aus Holz wurden die verschiedenen Klassen bei der Siegerehrung gekürt, Matthias Rettenbacher wurde nicht nur Sieger seiner Klasse, sondern lief mit der Tagesbestzeit ins Ziel.

Wetterbedingt musste die anschließend geplante Grillerei leider abgesagt werden, trotzdem fuhren alle motiviert für die Herbstsaison nach Hause.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“