Ab sofort bietet die SPORTUNION Salzburg gemeinsam mit dem Talente Service ein regelmäßiges, kostenloses Online Live-Workout an. Immer Montags und Donnerstags könnt ihr ab 18 Uhr mit unserem Trainer Markus trainieren. Am Dienstag ab 19 Uhr macht ihr gemeinsam mit Andrea Eckerl-Braz Intervalltraining, Core-Training und Stretching.
Das Training findet Live auf Zoom statt. Einfach einmalig die dafür benötigte Software herunterladen und unter diesem Link immer Montags und Donnerstags ab 18 Uhr und Dienstags ab 19 Uhr am Training teilnehmen.
Die SPORTUNION Landesmeisterschaften im Hallenfußball gingen im Herbst 2025 in die nächste Runde. Bis März 2026 fanden die Partien im Universitäts- und Landessportzentrum Rif statt. Dabei duellierten sich die besten Nachwuchsteams der Altersklassen U9 bis U16 um die begehrten Landesmeistertitel. 60 Teams aus 25 Vereinen waren in der Turniersaison 2025/26 vertreten – insgesamt standen damit
Große Bühne, große Momente und zahlreiche Medaillen: Bei den Olympischen Winterspielen in Olympische Winterspiele Mailand und Cortina d’Ampezzo sorgten die SPORTUNION-Athlet:innen für herausragende Leistungen und trugen maßgeblich zur starken Bilanz des Olympic Team Austria bei. Hier der Überblick – gereiht nach Gold, Silber und Bronze.
Regelmäßige Bewegung stärkt Körper und Geist – das österreichweite Programm Jackpot.fit macht es einfach, Aktivität in den Alltag zu integrieren. Mit speziell auf die Zielgruppe zugeschnittenen Angeboten unterstützt Jackpot.fit Menschen dabei, ihre Gesundheit nachhaltig zu verbessern. Die aktuellen Kurse starten jetzt!
Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders.
Die Vorfreude steigt: Die Olympischen Winterspiele in Cortina d’Ampezzo rücken näher und Österreich schickt 115 Athlet:innen ins Rennen – darunter 17 aus Salzburg. Besonders stolz ist die SPORTUNION Salzburg darauf, dass 6 UNION-Sportler:innen im Olympia-Aufgebot vertreten sind. Diese sind: Stefan Brennsteiner (Ski Alpin, USK Niedernsill) Stefan und Thomas Rettenegger (Nordische Kombination, TSU St. Veit) Claudia
Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Die kostenlose Anmeldung ist ab sofort möglich.