Judo im Hometraining

Trotz Sperre der Sportstätten der Judounion Hallein-Golling bleiben die Judokas aktiv. Unter dem Motto „Judo zu Hause“ dürfen sie ihr Heimtraining mit einem kurzen Video in der Vereins-WhatsApp-Gruppe unter Beweis stellen.

Wenn das Training in den Sektionen dann wieder anläuft werden die KämpferInnen mit den meisten Videos mit einer Kleinigkeit belohnt. Sektionsleiterin von Golling, Barbara Buchegger, welche die Aktion ins Leben gerufen hat, ist voll begeistert. Täglich werden neue Videos eingestellt und der Ideenreichtum ist groß. Es wird am Trampolin, auf Turnmatten, am Teppichboden aber auch auf Judomatten trainiert. Bei den Großen läuft zusätzlich die Challange 100+100 Liegestütz und Klappmesser.

So halten sich die Judokas der Judounion Hallein-Golling in der Corona Krise fit und alle hoffen, bald auf ein gemeinsames, geregeltes Judotraining in der Halle übergehen zu können. Bis dahin gilt das Motto „Bleib gesund und bleib fit“!

Verpatzter Auftakt von Hörl/Horst in Recife

Julian Hörl und Alexander Horst müssen sich bereits nach der Vorrunde vom Challenge Event in Recife verabschieden. Sie verlieren beide Gruppenspiele und können keine Olympia-Weltranglistenpunkte aus dem Norden Brasiliens mitnehmen.   In der 1. Runde unterliegen sie den US-Amerikanern Schalk/Bourne mit 21:23 und 13:21, im Entscheidungsspiel mussten sie gegen Evandro/Arthur ran, die ebenfalls überraschend ihr

Young Athletes: Erfolgreicher Auftaktevent in Salzburg

Am vergangenen Sonntag startete für Salzburg und Oberösterreich die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogrammes. Insgesamt waren 28 Sportler:innen im Sportzentrum Mitte in Salzburg motiviert dabei, wurden auf ihre Fitness getestet und in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung geschult. Insgesamt haben 28 erfolgreiche Nachwuchsleistungssportler:innen im Alter von 12-15 Jahren aus den verschiedensten Sportarten