Beim internationalen Tübinger Pokal im deutschen Baden Würtemberg startete der Taekwondo Verein Oberndorf die Wettkampfsaison im Jahr 2020.
Dabei konnten die Oberndorfer sieben Medaillen erkämpfen, allen voran holte Aushängeschild Aleksandar Radojkovic die Goldmedaille bei den Herren -87 Kilogramm mit zwei locker gewonnenen Kämpfen. Tijana Djordjevic holte sich bei den Kadetten mit drei Siegen verdient Gold. Silber ging an Benedikt Maier, Anita Grosic, Teodora Krajic, Bronze an Sanja Djordevic und Martin Maier.
Weiter geht es für im Februar mit einigen Einsätzen, sowohl national als auch international.
Unser Verbandsmagazin ist ab sofort digital verfügbar! So vernetzen wir Vereine und Akteur:innen noch besser und bereiten Inhalte für alle Zielgruppen der SPORTUNION Salzburg zeitgemäß in modernem Design auf. Von spannenden News aus dem Salzburger Sport über Tipps zur erfolgreichen Vereinsführung bis hin zu Ergebnissen unserer Mitgliedsvereine – alles findet ihr in der neuen UNIONnews.
Gesundheitsorientiertes und präventives Training ist deine Leidenschaft? Du arbeitest gerne mit Menschen und möchtest dich professionell weiterentwickeln? Dann ist die Sportinstruktor:in-Ausbildung mit dem Schwerpunkt FIT genau das Richtige für dich! Anmeldeschluss: 18. Juli 2026
Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.
Der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wird auch 2026 wieder vergeben. Auch in diesem Jahr können engagierte Persönlichkeiten aus dem Vereins- und Verbandsleben nominiert werden. Nominierungen sind bis zum 22. Juni 2026 mittels Einsenden des Nominierungsformulars und der Datenschutzerklärung möglich.
Mit 20 talentierten Nachwuchssportler:innen startet das Förderprogramm „Young Athletes“ der SPORTUNION Salzburg ins Jahr 2026. Der offizielle Auftakt erfolgte gestern im Sportzentrum Mitte. Ein Jahr lang profitieren die Athlet:innen sowie ihr persönliches Umfeld von einer professionellen, ganzheitlichen Begleitung – ergänzend zum sportartspezifischen Training im Verein und Verband. Ob Schwimmen, Kickboxen, Leichtathletik, Faustball oder Triathlon –
Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.