Knappe Niederlage der Eagles gegen die Sabres

EHV Sabres Wien gegen den DEC Salzburg Eagles, das ist der Klassiker im österreichischen Dameneishockey. Dies hat das EWHL Sonntagspiel am Nachmittag in Wien Kagran wieder bestätigt. Trotz der raschen Führung durch Esther Väärälä für Wien nach bereits 3 Minute,  entwickelte sich mit Fortdauer ein an Spannung kaum zu überbietendes Damen-Eishockeyspiel.

Eva Maria Verworner erzielte in der 16. Minute den Ausgleich. In Folge ging es Schlag auf Schlag und weitere Tore folgten im Minutentakt. Neuerliche Führung für Wien durch Madison Field. Dem Salzburger Ausgleich durch Emilie Brigham folgte neuerlich ein Sabres Treffer. Es traf Karoline Hegelmüller zur knappen Pausenführung nach dem ersten Drittel.

Kaum am Eis, scorte Emilie Brigham für Salzburg zum drei zu drei. Jetzt konzentrierten sich beide Teams verstärkt auf deren Defensivarbeit und so gab es im Mitteldrittel keine weiteren Treffer. Die Eagles überstanden zudem eine doppelte Unterzahl mit beherztem Kampf vor dem Tor von Allison Carter.

Im Schlussdrittel dauerte es wieder nur 38 Sekunden und Madison Field brachte Wien wieder in Führung. Und wieder schafften die Eagles durch Katharina Huber zwei Minuten später den verdienten Ausgleich.

Torchancen ergaben sich in den folgenden Minuten sowohl für Salzburg als auch für Wien. Mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeberinnen. Durch Treffer von Erin Langermeier (50.) und Lena Maria Artner (53.) gelang den Sabres erstmals ein zwei Tore Vorsprung an diesem Nachmittag. Trotz vollem Einsatz konnten das Team des DEC Salzburg Eagles das Spiel nicht mehr drehen.

EHV Sabres Wien  /  DEC Salzburg Eagles
6 : 4 (3:2, 0:1, 3:1)
Treffer für Salzburg: Emilie Brigham (2), Eva Maria Verworner, Katharina Huber

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION trauert um Ehrenmitglied Franz Schellhorn

Franz Schellhorn war eine herausragende Persönlichkeit des Sports im Bundesland Salzburg und Ehrenmitglied der SPORTUNION. Am 21. Oktober verstarb der Salzburger. Der Hotelier hat viele Jahrzehnte in seiner Freizeit dem Salzburger Sport, speziell Ski und Golf, gedient. Von 1987 bis 2011 war er Vizepräsident des Salzburger Landes-Skiverbandes. Unter Peter Schröcksnadel fungierte er zwischen 1993 und

Das war das Trailrunning Festival 2024

Mit knapp über 1.500 StarterInnen war das dreizehnte Salzburg Trailrunning Festival wieder ein voller Erfolg. Nightrun am Freitag mit Livemusik, Verleihung der Austria Trail Awards, Kindertrail, Festungstrail und Panoramatrail am Samstag, Gaisbergtrail und Gaisbergrace am Sonntag sowie diverse Kombinationen wie der Trail Amadeus und der Trail Marathon und eine große EXPO-Area mit Trialbike-Show und Charity

Online-Lehrgang: So wird mein Verein digital

Ein weiterer Schritt in die Zukunft: Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie einen Online-Lehrgang zum Thema "So wird mein Verein digital" an. Dieser innovative Kurs richtet sich insbesondere an Trainer:innen, Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die sich für die Digitalisierung von Sportvereinen interessieren. Interessierte können sich ab sofort über