Eagles schafften den Einzug ins ÖSM-Finale

Nach dem knappen Sieg im Semifinal Hinspiel am Samstag in Villach würde den Salzburgerinnen ein Unentschieden gegen die Lakers Kärnten im sonntägigen Rückspiel im Volksgarten reichen.

Entsprechend konzentriert starteten die Eagles und hatten auch gleich einige starke Szenen vor dem Tor der Kärntnerinnen. Es dauerte allerdings bis zur 14. Minute ehe Emilie Brigham den ersten Treffer erzielte. Die Eagles wollten nachsetzen, doch die Gäste hatten in der Schlussphase die klar besseren Torchancen. Hier konnte Salzburgs Torfrau Carmen Lasis mehrmals ihre Klasse zeigen und verhinderte mit tollen Saves den Ausgleich.

Im Mitteldrittel zeigten beide Teams schnelles und attraktives Eishockey. In Minute 25 konnten die Eagles durch den Doppelpack von Emilie Brigham den Vorsprung ausbauen. Doch die Lakers waren weiter aktiv und wurden vier Minuten später durch den Anschlusstreffer von Kelsey Soccio belohnt.

Das Schlussdrittel war ein richtiges Play Off-Spiel mit vielen Szenen vor beiden Toren. Zudem agierten beide Teams sehr körperbetont und machten die Partie bis zur Schlusssirene wirklich spannend. Schlussendlich setzte sich das kompaktere Team der Eagles gegen die Lakers mit zwei knappen Siegen in beiden Semifinalspielen doch verdient durch.

Im Finale bekommen es die Salzburg Eagles somit wieder mit den Sabres aus Wien zu tun – im ewig jungen Duell der beiden österreichischen Top-Teams.

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boomt in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

PLAYNIGHT Volleyball-Turnier!

Zum Ende der Playnight-Saison gab es noch ein 6 vs. 6 Volleyball-Turnier. Die insgesamt 10 Teams und ca. 80 Spieler:innen matchten sich in spannenden Spielen um den Titel. Dabei sicherten sich die Netztester den ersten Platz. Die Mädels & Jungs rund um Teamcapo Dominik zeigten das ganze Turnier eine super Leistung und waren auch im

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.