Knappe Niederlage der BBU in Eisenstadt

Von Anfang an war es spannend gegen den BBC Nord, doch am Ende reichte es bei der 79:73-Niederlage nicht.

Nach dem wichtigen Sieg letzte Woche gegen Klagenfurt und dem Sprung auf Tabellenplatz Sechs konnte man vorzeitig die Play-Offs sichern. Dennoch stand beim Spiel in Eisenstadt gegen den BBC Nord Dragonz nochmal ein wichtiges Spiel an, denn die Tabellennachbarn wollten ihren Platz wieder zurückerobern. Dafür ging es quasi in Bestbesetzung ins Burgenland, doch Eisenstadt zeigte sich nach dem Verletzungspech der letzten Wochen auch wieder vollständig genesen. Und so ging es von Anfang an ausgeglichen zu: erst ging Salzburg in Führung, ehe die Gastgeber mit einem Lauf konterten, bevor Topscorer Sánchez die BBU zum 17:16 zum Viertelende führte. Bei den Eisenstädtern liefen nun Najdanovic und Ex-Bundesligaspieler Kolaric heiß, doch De La Cruz Villegas hielt für die BBU gut dagegen. Beide Teams zeigten ein sicheres Aufbauspiel und forderten dadurch die gegnerische Verteidigung. Unglücklicherweise unterliefen den Salzburgern einige Fouls beim Wurf des Gegners, sodass diese trotz schlechterer Wurfquoten einige leichte Punkte von der Freiwurflinie ergattern konnten. Somit stand zur Halbzeit ein 43:38.
Im dritten Viertel drückten die Burgenländer, doch die BBU ließ das Spiel nicht entgleiten. Sánchez und Mitchell hielten die Salzburger Falken im Spiel. Defensiv tat man sich schwer gegen die immer wurfsicherer werdenden Gastgeber, die offensiv gut harmonierten. Mit 63:53 war vor dem letzten Abschnitt aber noch alles offen. Die BBU zeigte nochmals, warum sie die zweitbeste Verteidigung der Liga stellt und konnte sich kurz vor Schluss noch auf einen Punkt herankämpfen. Doch beim vermeintlich letzten Angriff verlor man den Ball und das Spiel war mit 79:73 entschieden. Somit befindet sich Salzburg derzeit auf Tabellenplatz Sieben, kann aus eigener Kraft aber Platz Sechs wieder erreichen.

„Ein sehr köperbetontes Spiel in Eisenstadt, bei dem wir in der ersten Hälfte nicht das notwendige Energielevel gebracht haben. Gratulation an die Mannschaft und die Moral im letzten Viertel, wo wir durch aufopfernde Defense zurückgekommen sind. Leider lief der letzte Angriff nicht wie gewünscht. Gratulation an die Dragonz“, fasst BBU-Obmann Stojakovic zusammen.

Für die BBU Salzburg spielten: Sánchez (23 Punkte, 1 Dreier), Mitchell (14, 2), Milovac (13), Diaz Del Rio Foces (10, 2), De La Cruz Villegas (9), Rakic (4), Miksch, Grosic und Joch. Sanahuja Treserras kam diesmal nicht zum Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren...

Trainer:in für die Betreuung von Kindergärten gesucht (m/w/d)

Die SPORTUNION Salzburg sucht eine engagierte Trainerin/einen engagierten Trainer für die Tätigkeit als Bewegungscoach im Rahmen des Projektes „Tägliche Bewegungseinheit“. Sie haben Interesse aktiv an der Bewegungsförderung unserer Kinder mitzuwirken? Dann stellen Sie sich dieser beruflichen Herausforderung und bewerben Sie sich! Aufgaben & Eckdaten Eigenständige Durchführung von fünf Bewegungseinheiten in 4 Stadtkindergärten am Vormittag Schuljahresbegleitende

Internat. Tag der Kinderrechte: Die SPORTUNION-Kinder- und Jugendschutzbeauftragten als erste Ansprechpartner:innen

Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte (20.11.2024) stellen wir unser umfassendes Angebot zum Kinder- und Jugendschutz vor: Die wichtigsten Ansprechpartner sind die Kinder- und Jugendschutzbeauftragten in den jeweiligen Bundesländern. Mit dem Kinder- und Jugendschutzkonzept der SPORTUNION verfügen sie über ein wirksames Maßnahmenpaket, das sie gezielt anwenden können.

EM-Verabschiedung in Salzburg

Nationalteam im Para Dance Sport rüstet sich für EM in Prag: Salzburgs Bürgermeister Bernhard Auinger, Herbert Steinhagen, Vizepräsident der SPORTUNION Salzburg und Roland Prucher vom Salzburger Behindertensportverband verabschiedeten am 17.11.2024 Sanja Vukasinovic und Eva-Maria Nussdorfer (Wheelchairdancers Salzburg) zur  in Prag stattfindenden Europameisterschaft. Unsere beiden Damen performten mit der Salzburger Newcomerin Astrid Mandl ihre Single-Choreografien und

SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3

Die SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.