Taekwondo Oberndorf zweitbester Verein Österreichs

Gleich vier Goldmedaillen sicherten sich die Athleten und Atheltinnen des Taekwondo Oberndorf bei den Saatsmeisterschaften in Baden bei Wien.

Unter strengen Covid-19 Maßnahmen fanden heuer die Taekwondo Staatsmeisterschaften in Baden bei Wien statt. Aufgrund der Vorgaben mussten sämtliche Kinder-, Schüler- und Nachwuchsbewerbe gestrichen werden. Außerdem war der Zugang für Zuseher und der Ausschank bzw. Verpflegung der Teilnehmer verboten. Nichtsdestotrotz konnte der Taekwondo Verein Oberndorf mit zwölf Teilnehmern und insgesamt vier Goldmedaillen erneut den zweiten Platz in der Mannschaftswertung holen und den Vizestaatsmeistertitel vom Vorjahr verteidigen. Der Sieg ging wie im Vorjahr an das Tiroler TWS Zentrum.

Bei den Herren konnten sich diesmal einmal mehr Heeressportler Aleksandar Radojkovic (bis 80 Kilogramm) mit seinem insgesamt 7. Staatsmeistertitel verewigen. Er ist somit auch alleiniger Oberndorfer Rekordhalter vor Kuno Hufnagl.

Ebenfalls Gold bei den Herren konnte Sandro Peer bis 68 Kilogramm erkämpfen. Hossein Khalili zeigte mit Silber auf. Bei den Nachwuchsklassen konnten sich Teodora Krajic (Kadetten bis 37 kg) und Florian Maier (Kadetten -55 kg) auszeichnen.

Weiter geht es nun für den Taekwondo Verein Oberndorf mit einer kurzen Trainingspause für den Nachwuchs, ehe im Dezember die Gürtelprüfungen anstehen.

Für die Nationalkadersportler Aleksandar Radojkovic und Sandro Peer wird es im Dezember und Jänner ernst, wo in Zypern und Bulgarien die Europameisterschaften und die Olympiaqualifikation ausgetragen werden sollen.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Sommerferienprogramm 2026

In den Ferien bietet die SPORTUNION mit ihren 454 Vereinen jede Menge Spaß, Spannung und Action – für Jung und Alt. Mit einem vielfältigen Angebot sollen Kinder, Jugendliche und Familien gleichermaßen für Bewegung begeistert und zum Sport motiviert werden. Die Sommersportangebote der SPORTUNION Salzburg UGOTCHI-Actionday Am 7. Juli ist es wieder so weit. Bereits zum

Die SPORTUNION trauert um Ing. Hans-Peter Brosch

Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Ing. Hans-Peter Brosch, der am 18. Mai im 88. Lebensjahr verstorben ist. Mit Hans-Peter Brosch verliert Salzburg eine herausragende Persönlichkeit des organisierten Sports, einen geschätzten Wegbegleiter und einen Menschen, der sein Leben mit außergewöhnlichem Einsatz dem Vereins- und Ehrenamtssport gewidmet hat. Bereits ab 1958 engagierte sich Hans-Peter Brosch