Niederlage der Eagles gegen KMH Budapest

Nichts zu holen gab es für die Salzburg Eagles gegen den aktuellen EWHL-Meister KMH Budapest.

Zu Beginn konnten die Eagles gegen Budapest das Spiel offen gestalten. Ein billiges Tor in der 10. Minute brachte durch Natasza Tarnowski die Gäste aus Ungarn die Führung. Die Salzburgerinnen waren weiter bemüht das Spiel offen zu gestalten. Doch die Ungarinnen ließen immer wieder ihre Klasse aufblitzen. wie Alexandra Huszak (16.), die den zweiten Treffer für KMH erzielte.

Der Mittelabschnitt war dann ein Powerdrittel für die Ungarinnen. Tore am Fließband für Budapest. Huszak (3), Eniko Toth und Kiss-Simon scorten für die Gäste. Emilie Brigham konnte mit ihrem Treffer in der 33. Minute für die Eagles anschreiben.

Das Schlussdrittel zeigte ein munteres, schnelles Spiel. Wobei Budapest die hochkarätigeren Torchancen herausarbeitete. So war es dann schlussendlich Jelena Grkovic in der 59. Minute, die den achten Treffer der Ungarinnen erzielte.

Samstag, 24.10.2020
DEC Salzburg Eagles  /  KMH Budapest
1 : 8 (0:2, 1:5, 0:1)

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone