Niederlage der Eagles gegen KMH Budapest

Nichts zu holen gab es für die Salzburg Eagles gegen den aktuellen EWHL-Meister KMH Budapest.

Zu Beginn konnten die Eagles gegen Budapest das Spiel offen gestalten. Ein billiges Tor in der 10. Minute brachte durch Natasza Tarnowski die Gäste aus Ungarn die Führung. Die Salzburgerinnen waren weiter bemüht das Spiel offen zu gestalten. Doch die Ungarinnen ließen immer wieder ihre Klasse aufblitzen. wie Alexandra Huszak (16.), die den zweiten Treffer für KMH erzielte.

Der Mittelabschnitt war dann ein Powerdrittel für die Ungarinnen. Tore am Fließband für Budapest. Huszak (3), Eniko Toth und Kiss-Simon scorten für die Gäste. Emilie Brigham konnte mit ihrem Treffer in der 33. Minute für die Eagles anschreiben.

Das Schlussdrittel zeigte ein munteres, schnelles Spiel. Wobei Budapest die hochkarätigeren Torchancen herausarbeitete. So war es dann schlussendlich Jelena Grkovic in der 59. Minute, die den achten Treffer der Ungarinnen erzielte.

Samstag, 24.10.2020
DEC Salzburg Eagles  /  KMH Budapest
1 : 8 (0:2, 1:5, 0:1)

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.

Young Athletes 2026 – SPORTUNION-Nachwuchsförderprogramm geht in die vierte Runde

Mit 20 talentierten Nachwuchssportler:innen startet das Förderprogramm „Young Athletes“ der SPORTUNION Salzburg ins Jahr 2026. Der offizielle Auftakt erfolgte gestern im Sportzentrum Mitte. Ein Jahr lang profitieren die Athlet:innen sowie ihr persönliches Umfeld von einer professionellen, ganzheitlichen Begleitung – ergänzend zum sportartspezifischen Training im Verein und Verband. Ob Schwimmen, Kickboxen, Leichtathletik, Faustball oder Triathlon –