#comebackstronger – SPORTUNION startet Kampagne zur Sportstättenöffnung

SPORTUNION-Salzburg-Präsidentin Michaela Bartel: „Noch mehr Menschen für Bewegung zu motivieren, das ist unser Ziel“

Die heutige Öffnung der Sporthallen in Salzburg ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Normalität im Sport. „Vereine können nun wieder alle Indoor- und Outdoor-Sportstätten nutzen und damit endgültig vom Online-Training in den Normalbetrieb übergehen. Mehr Bewegung fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden. Wir müssen nun alle Möglichkeiten nutzen, um den Stellenwert des Sports in Salzburg weiter zu erhöhen“, so Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg.

Die Öffnungen sämtlicher Sporteinrichtungen ermöglicht es, nach der längsten Sportpause seit 75 Jahren, verstärkt gegen den Bewegungsmangel vorzugehen. „Mit unserer Kampagne #comebackstronger weiten wir unsere Sportoffensive aus. Das Angebot von ‚Bewegt im Park‘ konnte diesen Sommer auf insgesamt 52 Bewegungsangebote für alle Altersgruppen in ganz Salzburg vergrößert werden. Besonders freut uns, dass auch ‚Sports4Fun‘ dieses Jahr wieder für Kinder und Jugendliche stattfinden kann. Unsere 430 Vereine und Gruppen bieten ebenfalls zahlreiche Sommercamps und Sportangebote für alle Altersgruppen an. Kontakt zu den Vereinen findet man auf sportunion.at/sbg/vereine. Für ein vielfältiges Bewegungsangebot ist also gesorgt“, hält Präsidentin Michaela Bartel fest.

Eine Übersicht über die Sommersportangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt es auf sportunion.at/sbg/termine. Die Termine werden laufend aktualisiert.

Das könnte dich auch interessieren...

Stellenausschreibung: Assistenz d. Geschäftsführung mit Schwerpunkt Kommunikation und Organisation (m/w/d)

Die SPORTUNION Salzburg mit 454 Sportvereinen und über 78.000 Mitgliedern verstärkt ihr Team. Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Administration zuverlässig organisiert und unsere Verbandskommunikation eigenständig umsetzt und weiterentwickelt. Ihre Aufgaben Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kommunikationskanäle Content Management von Website, Newsletter und Social Media Presse

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.