Salzburger Ranggler schließen Saison mit einem Sieg ab

Das letzte Ranggeln der Saison war mit 129 Rangglern stark besetzt. Wie jedes Jahr traf man sich im Passeiertal in Südtirol zu einem Vier-Länderranggeln. Die Salzburger konnten sich vor Tirol, Südtirol und der Schweiz durchsetzen. Beim internationalen Preisranggeln wurden noch einmal viele Preise erkämpft. 

Länderranggeln
Gleich in der ersten Runde trafen die Tiroler auf die Schweizer und setzten sich mit 8:2 durch, die Südtiroler kämpften 6:4 gegen die Schweizer und die Salzburger siegten mit 10:0. Gegen Südtirol gewannen die die Salzburger mit 9:1, die Tiroler mit 7:3.  Richtig spannend war die Begegnung mit den Tirolern, das Duell endete 5:5. Somit war am Ende klar, dass Salzburg es mit vier Punkten Vorsprung geschafft hat.

Ergebnis Länderranggeln

  1. Salzburg 24 Punkte (1. Kendler Christopher 2. Grössig Thomas 3. Grössig Gerald)
  2. Tirol 20 Punkte (1. Holzer Philip 2. Gastl Stefan 3. Holzer Kevin)
  3. Südtirol (1. Parolin Matteo 2. Wolfgruber Markus 3. Wolfsgruber Martin)
  4. Schweiz (1. Ramseier Alfred 2. Melk Ulrich 3. Schläpfer Kusi)

 

Internationales Preisranggeln und Hagmoar
Die Salzburger Schülerranggler holten neun Preise. Klassensiege erreichten Phillip Scheiber – Leogang bis 6 Jahre, Daniel Embacher – Piesendorf bis 8 Jahre und Tristan Laubichler – Pongau bis 12 Jahre. Zweite wurden Markus Katsch – Piesendorf bis 6 Jahre, Hannes Hartl – Piesendorf bis 8 Jahre, Hansi Höllwart – Pongau bis 12 Jahre und Simon Krasovskyi  –  Leogang bis 14 Jahre.

In der Jugend erreichte der Taxenbacher Flroian Gerstgraser den zweiten Platz bis 16 Jahre und Simon Steiger aus Bramberg holte den Klassensieg bis 18 Jahre und den Jugendhagmoar.

Die Allg. Klasse Ranggler hatten zum Abschluss noch einmal ein wahres Monsterprogramm zu bewältigen. Nach dem Länderkampf siegte der Matreier Philip Holzer in der Meisterklasse I und beim Hagmoar. In der Klasse I wurde der Saalbacher Christopher Kendler Zweiter, Christoph Eberl aus Leogang belegte Platz drei. Kendler holte dann auch beim gut besetzten Hagmoar Rang drei.

Der Taxenbacher, der gerade erst in die Klasse II aufgestiegen ist, wurde Zweiter hinter dem Brixentaler Stefan Gastl. In der Klasse III holte Jakob Rohregger aus Bramberg Rang drei und Paul Mitterer aus Saalbach wurde Dritter in der Klasse IV.

Das könnte dich auch interessieren...

Billard-Weltelite im Alpendorf

Von 22. bis 26. Mai 2024 finden die Euro Tours der Damen und Herren im St. Johanner Alpendorf statt. Gespielt wird in der „alpin.arena.alpendorf“ im Wellness- und Sporthotel auf 25 „Dynamic-Billardturniertischen“. Mit dabei natürlich die Top-Stars aus Österreich Mario He (WM Bronzemedaillengewinner), Maximilian Lechner sowie der Vorjahres-Alpendorf-Champion und Weltmeister aus 2018 Joshua Filler aus Deutschland. Insgesamt geht es bei der Euro Tour um ein Preisgeld von fast 60.000 Euro

Fit in den Sommer 2024 – mit „Bewegt im Park“

Bei insgesamt 35 Kursen an mehr als 10 Standorten in und um Salzburg sind die SPORTUNION Salzburg und deren UNIONS-Vereine vertreten. Start des vielfältigen Bewegungsprogramms ist am 10. Juni 2024. Die Kurse finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt. Die Kurse sind kostenlos und werden von professionellen Trainer:innen geleitet. Die Teilnahme ist – wie jedes Jahr – jederzeit und ohne Anmeldung möglich.

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.