Ranggeln im Südtiroler Ahrntal

Am 23. Juli fand in Weißenbach im Südtiroler Ahrntal ein weiteres Alpencupranggeln statt. Die Salzburger Schülerranggler waren mit einer tollen Abordnung  vertreten und holten auch acht Preise. Hingegen nahmen nur jeweils vier Jugendranggler und vier Allgemeine Klasse Ranggler die lange Fahrt auf sich. Diese präsentierten sich stark und holten am Ende des Tages sechs Preise.

Schüler – und Jugend
Bis 6 Jahre gab es ein Salzburger Finale, der Leoganger Phillip Scheiber gewann vor Markus Katsch aus Piesendorf. Auch bis 8 Jahre setzten sich bei einundzwanzig Startern drei Salzburger durch. Der Piesendorfer Daniel Embacher besiegte im Finale den Maria Almer Johann Moßhammer, Dritter wurde Nico Mitteregger.
In der stark besetzten Klasse 10 Jahre holte Andreas Hartl aus Saalbach Rang drei. Bis 12 Jahre schafften es vier Ranggler in die dritte Runde. Der Piesendorfer Felix Eder, der Mittersiller Florian Proßegger und die beiden Tiroler Michael Mariner und Tobias Hollaus.  Die vier zeigten starke Kämpfe und kämpften alle gegeneinander unentschieden. Danach zählte die Kampfzeit und damit holte sich Felix Eder den Klassensieg.
In der Jugend bis 18 Jahre konnte sich der Bramberger Simon Steiger mit einem Sieg und zwei Unentschieden den dritten Rang sichern.

Allgemeine Klassen
Daniel Höller aus Piesendorf hatte heute beim Schülerranggeln seine Premiere als Schiedsrichter, danach wurde er Dritter in der Klasse III.
In der Klasse I gab es diesmal bis auf einen Sieg des Taxenbachers Hermann Höllwart gegen den Matreier Kevin Holzer nur Unentschieden. Damit genügte ihm im Finale ein Remis gegen Philip Holzer aus Matrei zum Klassensieg.

Alpencup
Hermann Höllwart konnte wichtige Alpencuppunkte holen und führt im Moment mit 42,5 Punkten vor Philip Holzer mit 36,5 Punkten. Dritter ist Stefan Gastl mit 34,5 Punkten vor dem verletzten Lukas Mattersberger mit 33,5 Punkten.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Billard-Weltelite im Alpendorf

Von 22. bis 26. Mai 2024 finden die Euro Tours der Damen und Herren im St. Johanner Alpendorf statt. Gespielt wird in der „alpin.arena.alpendorf“ im Wellness- und Sporthotel auf 25 „Dynamic-Billardturniertischen“. Mit dabei natürlich die Top-Stars aus Österreich Mario He (WM Bronzemedaillengewinner), Maximilian Lechner sowie der Vorjahres-Alpendorf-Champion und Weltmeister aus 2018 Joshua Filler aus Deutschland. Insgesamt geht es bei der Euro Tour um ein Preisgeld von fast 60.000 Euro

Fit in den Sommer 2024 – mit „Bewegt im Park“

Bei insgesamt 35 Kursen an mehr als 10 Standorten in und um Salzburg sind die SPORTUNION Salzburg und deren UNIONS-Vereine vertreten. Start des vielfältigen Bewegungsprogramms ist am 10. Juni 2024. Die Kurse finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt. Die Kurse sind kostenlos und werden von professionellen Trainer:innen geleitet. Die Teilnahme ist – wie jedes Jahr – jederzeit und ohne Anmeldung möglich.

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.