Hörl/Horst vs. Pascariuc/Leitner bei Beach EM 2023

Nach drei Jahren Pause findest die CEV Beach Volleyball Europameisterschaft wieder auf der Donauinsel statt. Von 02. bis 06. August werden Zusehern spannende Duelle und spektakuläre Aktionen auf der Donauinsel geboten. 

An insgesamt fünf Tagen trifft sich die europäische Beachvolleyball Elite in der Red Bull Beach Arena und kämpft um den heißbegehrten Titel Europameister. Unter den 32 besten Damen- und Herren-Teams sind dieses Jahr auch die Duos Julian Hörl und Alexander Horst, sowie Paul Pascariuc und Lorenz Leitner. Bei der Auslosung am Mittwoch Abend in Wien wurden beide Teams der Gruppe H zugeteilt. Das bedeutet, dass sie in einer mit Sicherheit spannenden Partie gegeneinander spielen werden.

Das Turnier wird mit 32 Mannschaften stattfinden und in der Gruppenphase im Modified Poolplay ausgetragen. Danach geht es für die besten drei Teams in die K.O.-Phase bis hin zum großen Finale.

Das könnte dich auch interessieren...

Billard-Weltelite im Alpendorf

Von 22. bis 26. Mai 2024 finden die Euro Tours der Damen und Herren im St. Johanner Alpendorf statt. Gespielt wird in der „alpin.arena.alpendorf“ im Wellness- und Sporthotel auf 25 „Dynamic-Billardturniertischen“. Mit dabei natürlich die Top-Stars aus Österreich Mario He (WM Bronzemedaillengewinner), Maximilian Lechner sowie der Vorjahres-Alpendorf-Champion und Weltmeister aus 2018 Joshua Filler aus Deutschland. Insgesamt geht es bei der Euro Tour um ein Preisgeld von fast 60.000 Euro

Fit in den Sommer 2024 – mit „Bewegt im Park“

Bei insgesamt 35 Kursen an mehr als 10 Standorten in und um Salzburg sind die SPORTUNION Salzburg und deren UNIONS-Vereine vertreten. Start des vielfältigen Bewegungsprogramms ist am 10. Juni 2024. Die Kurse finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt. Die Kurse sind kostenlos und werden von professionellen Trainer:innen geleitet. Die Teilnahme ist – wie jedes Jahr – jederzeit und ohne Anmeldung möglich.

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.