Aqeel Rehman in New York auf Stahlcourt im Einsatz

Als frischgebackener 17-facher Staatsmeister befindet sich Aqeel Rehman seit Montag in der US-Metropole New York. Dort startet er ab Donnerstag bei den Maspeth Open in Queens. Bei dem mit 6.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier ist Aqeel als Nummer zwei gesetzt und trifft in der ersten Runde auf den Pakistani Muhammad Farhan Hashmi (WRL 237).

Der Gegner ist für für ihn dabei ein völliger Unbekannter, mit dem er sich ein sehr herausforderndes Spiel erwartet. Das Niveau von den Pakistanischen Spielern, bei denen Squash als Nationalsport gilt, ist generell sehr hoch einzuschätzen.

Eine weitere große Unbekannte ist der Court auf dem gespielt wird. Es handelt sich nämlich um einen Squashcourt aus Stahl! Im Gegensatz zum Squash-Glascourt, wie er stets während der Austrian Squash Challenge im EUROPARK steht, besteht dieser Court aus drei Stahlwänden und einer Glaswand. Obendrein steht dieser Court im Freien, was weitere schwer einschätzbare Einflussfaktoren (Sonne, Schatten, Wetter etc.) mit sich bringt. Es ist das erste PSA-Weltranglistenturnier welches auf diesem Court ausgetragen wird.

Das Match findet am Donnerstag um 18:15 Ortszeit statt (Freitag 0:15 in Österreich.

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boomt in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

PLAYNIGHT Volleyball-Turnier!

Zum Ende der Playnight-Saison gab es noch ein 6 vs. 6 Volleyball-Turnier. Die insgesamt 10 Teams und ca. 80 Spieler:innen matchten sich in spannenden Spielen um den Titel. Dabei sicherten sich die Netztester den ersten Platz. Die Mädels & Jungs rund um Teamcapo Dominik zeigten das ganze Turnier eine super Leistung und waren auch im

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.