UTTC Nachwuchs dominiert Jugend Landesmeisterschaften 2023

Am 13. und 14. Mai fanden im Sportzentrum Mitte die Jugend Landesmeisterschaften 2023 im Tischtennis statt. Die Nachwuchsspieler:innen des UTTC Salzburg Sparkasse dominierten dabei klar.

Am Samstag konnten acht von neuen Bewerben gewonnen werden. Die Überraschung des Tages war der Sieg von Simon Acimovic im U19 Einzel Bewerb, in dem er die arrivierten 2. Bundesligaspieler Kento Waltl und Florian Bichler hinter sich lassen konnte. Das U19 Doppel gewann er ebenfalls mit seinem Klubkollegen Alexander Dür. Im U15 Bewerb konnte sich Sebastian Weinzierl gegen den zwei Jahre älteren Simon Sams durchsetzen und mit Sophia Pichler auch das U15 Doppel für sich entscheiden. Die U11 Bewerbe entschied Theo Miklin für sich im Einzel und im Doppel gemeinsam mit Markus Enner. Bei den Mädchen siegte im U11 Bewerb Hanna Braun, die im gemischten Doppel mit Julian Scherer zweite wurde. Sophia Pichler siegte im U15 Mädchen Einzel und im gemischten Doppel mit Sebastian Weinzierl. Im U19 Mädchen Einzel gab es den einzigen Sieg für eine Nicht – UTTC Spielerin-Melina Matschtisch vom TTC Raiffeisen Kuchl gewann vor Sophia Fenneberg vom UTTC Neumarkt.

Auch am zweiten Tag der Nachwuchs Landesmeisterschaften im Tischtennis gewannen die jungen Talente des UTTC alle Bewerbe. Insgesamt gingen 15 Bewerbe der Altersklassen U11 bis U19 an den Verein. Die Überlegenheit zeigt sich im Medaillenspiegel, der ausweist, dass von 20 möglichen ersten Plätzen 19 von UTTC Spielerinnen und Spielern gewonnen wurden. Herausragend sind die 4 Goldmedaillen von Sophia Pichler und Sebastian Weinzierl, die die U13 und U15 Bewerbe dominierten. Dreimal erfolgreich war Simon Acimovic in den U17 und U19 Bewerben. Im U17 Einzel musste er sich dem Clubkollegen Alexander Dür geschlagen geben. Julia Dür gewann das U17 Einzel der Mädchen. Sie war krankheitsbedingt am ersten Tag der Landesmeisterschaft nicht am Start.

Das könnte dich auch interessieren...

Fit in den Sommer 2024 – mit „Bewegt im Park“

Bei insgesamt 35 Kursen an mehr als 10 Standorten in und um Salzburg sind die SPORTUNION Salzburg und deren UNIONS-Vereine vertreten. Start des vielfältigen Bewegungsprogramms ist am 10. Juni 2024. Die Kurse finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt. Die Kurse sind kostenlos und werden von professionellen Trainer:innen geleitet. Die Teilnahme ist – wie jedes Jahr – jederzeit und ohne Anmeldung möglich.

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.