Top-Platzierungen für den Squash-Nachwuchs

Bei der Graz Alpe Adria Junior League am 25. Jänner waren unter 41 Teilnehmern, unter anderem aus Kroatien und Slowenien, auch vier Nachwuchsspieler vom Squash Club SC80 Salzburg am Start.

Dieses Squash Jugendturnier war eine gute Gelegenheit internationale Luft zu schnuppern. Die Jungs des SC80 zeigten gute und spannende Matches, wobei es sehr schön zu beobachten ist, wie so mancher aus sich herauswächst und damit die Trainerarbeit von Aqeel Rehman Früchte trägt.

Dem Nachwuchs vom SC80 wurde auch aufgezeigt, wo sie härter trainieren sollten, können aber  mit vier Top Platzierungen stolz nach Hause fahren.

Gruppe C

1. Zvar Arne (SLO)
  2. Munro Oliver (GRAZ)
  3. Valentin Wallner (SC80)
  4. Jan Brugger  (SC80)
  5. Julian Harrer (SC80)

Gruppe D

1. Findrik Paul  (CRO)
  2. Zunzer Johannes  (SC80)
  3. Marusic Vito  (CRO)

Das nächste Highlight der Jugend des SC80 ist die Teilnahme an den Slovenia Junior Open in Ljubljana am kommenden Wochenende.

Abwechslungsreicher Sommer mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg

Mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg kommt diesen Sommer garantiert keine Langeweile auf. Von Sports4Fun, den beliebten Sommer.Tanz.Ferien, einem Fun Corner beim diesjährigen Cyclodome oder einem bunten und  abwechslungsreichen Programm beim Tag des Sports, warten viele weitere Highlights im Veranstaltungskalender. Hier ein kurzer Überblick über unsere Sommeraktivitäten 2024 und Detailbeschreibungen der jeweiligen Veranstaltungen mit Anmeldelinks.

Rückblick SPORTUNION-TRENDSPORTTAGE 2024

Bereits zum achten Mal konnte die SPORTUNION Salzburg gemeinsam mit ihren Vereinen und der UNIQA Salzburg die Trendsporttage im Sportzentrum Mitte veranstalten. Aufgrund der Schlechtwetterprognosen wurden manche Sportarten sicherheitshalber in Hallen verlegt, damit die rund 1.000 Besucher:innen aus dem Vollen schöpfen konnten. Der Startschuss für die diesjährigen Trendsporttage fiel am Dienstag mit dem UGOTCHI Actionday.