In Memoriam Ehrenkonsulent Dir. i. P. Peter P. Müller

Österreichzum Originalbeitrag

Die SPORTUNION Österreich gibt die traurige Nachricht, dass Herr Ehrenkonsulent Dir. i. P. Peter Müller, langjähriges Mitglied der SPORTUNION Bundesleitung am 24. April 2024 im 85. Lebensjahr verstorben ist.

 

Peter Müller stellte sein ehrenamtliches Engagement als ehemaliges Mitglied und Beirat des SPORTUNION Ländertages zur Verfügung. Der langjährige Obmann des SPORTUNION Bezirksverbandes Linz/Stadt und Träger des SPORTUNION Ehrenrings OÖ war auch ehemaliges Mitglied der SPORTUNION Landesleitung. Zudem engagierte er sich als Vertreter der SPORTUNION OÖ im Bundessportrat und in der Bundessportversammlung.

Die SPORTUNION wird Peter Müller stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Das heilige Requiem findet am Freitag, den 10. Mai 2024 um 14:00 Uhr in der Karmelitenkirche Linz statt.

Peter Paul Mueller Parte

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.