Der Countdown für den 30. Int. BAUMIT Junior-Hallencup

Nach zweijähriger Pause ist es von 27. Dezember 2022 bis 07. Jänner 2023 wieder soweit: Der internationale Junior-Hallencup geht in Schärding über die Bühne. Bereits zum 30. Mal kann die SPORTUNION Handyshop Esternberg rund um Organisator Johannes Fesel internationale Top-Teams begrüßen. Neben den Jugendmannschaften der österreichischen Spitzenvereine sind auch immer zahlreiche internationale Mannschaften vertreten. Teams von Bayern München, Borussia Dortmund, Tottenham Hotspurs, FC Liverpool und noch viele weitere gaben sich in Schärding bereits die Ehre. Dabei konnten immer wieder junge Ausnahmefußballer beobachtet werden, die es später in die Top-Klubs Europas geschafft haben. So waren Spieler wie Mario Götze, Sami Khedira, Serge Gnabry und Leon Goretzka ihrer Zeit bei dem Turnier mit dabei.

232 Teams – 500 Spiele – 2.000 Nachwuchsfußballer

Auch in diesem Jahr treten die Nachwuchskicker von 177 Teams in den Altersklassen U9 bis U16 und 55 Teams in der U15-Vorrunde gegeneinander an. Es werden über den Turnierverlauf mehr als 2.000 junge Fußballer erwartet und mehr als 500 Spiele gespielt.

Den krönenden Abschluss für das Turnier bildet das U15-Turnier, bei dem Nachwuchsteams der besten Klubs Europas aus 6 Nationen (Österreich, Deutschland, Schweiz, England, Finnland, Tschechien) vertreten sind. Heuer zum ersten Mal dabei ist die Mannschaft von Manchester United. Mit den Teams von Bayern München, Borussia Dortmund, dem VfB Stuttgart, der Austria Wien, des LASK  und vielen mehr warten starke Gegner auf die Engländer.

Rund 200 ehrenamtliche Helfer sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Spiele. Danke an dieser Stelle für diese wertvolle Arbeit!

Das könnte dich auch interessieren...

In stillem Gedenken an Leopold Windtner – Ein Herz, das Oberösterreich bewegte

Mit dem viel zu frühen Tod von Leopold Leo Windtner am 8. August 2025 auf dem Traunstein, kurz vor seinem 75. Geburtstag, verliert Oberösterreich eine herausragende Persönlichkeit – einen Macher mit klarer Vision, menschlicher Wärme und unermüdlichem Engagement. Bereits als aktiver Fußballer und Kapitän war er jahrelang bei seinem Heimatverein Union St. Florian engagiert und

Ninja-Parcours, -Parks und -Hallen in Österreich: Die besten Ninja Warrior-Trainingsangebote für jedes Level

Vom Geheimtipp zum Trendsport: Ninja-Parcours und actionreiche Challenges ziehen immer mehr Sportbegeisterte in ihren Bann – und das nicht nur Kinder. Mittlerweile gibt es landesweit dreizehn große Ninja-Parks und zahlreiche SPORTUNION-Vereine, die Training in der Nähe, Parcours für jedes Level und eigene Programme und Events für Schulklassen anbieten. Entdecke jetzt auf einen Blick, wo du

Bewegung kennt kein schlechtes Wetter – das bewiesen die UGOTCHI Bewegungsfeste 2025!

Mit viel Energie und guter Laune starteten rund 850 Kinder gemeinsam mit der SPORTUNION Oberösterreich und 12 SPORTUNION Vereinen in die Sommerferien. Die UGOTCHI Bewegungsfeste verwandelten ganz Oberösterreich auch heuer wieder in eine bunte Bewegungswelt für 6- bis 10-Jährige. Trotz wechselhaftem Wetter: Die UGOTCHI Bewegungsfeste 2025 der SPORTUNION Oberösterreich waren auch in diesem Sommer wieder