USC Hinterstoder veranstaltete Ski-Spektakel

Die SPORTUNION OÖ bedankt sich beim USC Hinterstoder für ein großartig organisiertes Weltcup-Wochenende!

SPORTUNION OÖ-Präsident Franz Schiefermair und LR Markus Achleitner gratulierten dem Doppelsieger Alexis Pinturault, der nach der gestrigen Kombi nun auch Gold im Riesenslalom holte! Am Samstag triumphierte Lokalmatador Vincent Kriechmayr im Super-G!

Unser Dank gilt vor allem den zahlreichen Ehrenamtlichen, die dieses Ski-Spektakel ermöglicht haben, und das trotz der anfänglichen Wetterschwierigkeiten.

Am 29. Februar durfte sich der USC Hinterstoder als Veranstalter der FIS Weltcuprennen über einen heimischen Sieger im Super-G freuen, Vincent Kriechmayr holte Gold in seinem Heimatbundesland.
„Das ist nicht nur ein Riesenerfolg für unseren Lokalmatador aus Gramastetten, sondern auch der schönste Dank für die unermüdliche Arbeit der mehr als 500 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Einsatz die Austragung der Weltcup-Rennen auf der Hannes-Trinkl-Piste trotz widriger Wetterbedingungen erst möglich gemacht haben“, unterstrichen LH Stelzer und LR Achleitner. „Ebenso herzlich gratulieren wir natürlich auch Matthias Mayer, der mit seinem 3. Platz den ÖSV-Triumph in Hinterstoder perfekt gemacht hat“, so LH Stelzer und LR Achleitner weiters.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Bewegter Ferienbeginn mit den UGOTCHI Bewegungsfesten

Die UGOTCHI Bewegungsfeste verwandelten Oberösterreich auch heuer wieder in eine bunte Bewegungswelt für 6- bis 10-Jährige. Mit viel Energie, Sonnenschein und jeder Menge guter Laune starteten rund 650 Kinder gemeinsam mit der SPORTUNION Oberösterreich und zehn SPORTUNION Vereinen in die Sommerferien. In den ersten beiden Ferienwochen fanden an zehn Standorten in ganz Oberösterreich abwechslungsreiche Bewegungsfeste

Rechtstipp von Markus Schopper: Sportvereine und KI

Seit ChatGPT Bekanntheit erlangt hat, wird KI (=Künstliche Intelligenz) fast selbstverständlich eingesetzt, auch von Vereinen. Die Bedeutung von und die Möglichkeiten durch KI sind enorm, können KI-Systeme doch binnen kürzester Zeit Aufgaben umsetzen, für welche Menschen einen ungleich höheren Zeitaufwand benötigen. Man gibt der KI beispielsweise Aufgaben wie „Mache mir einen Textvorschlag zum Thema wie