UVB Hinzenbach durfte sich beim FIS Skisprung Weltcup über Rekord-Ergebnis freuen

Der UVB Hinzenbach durfte sich am vergangenen Wochenende beim FIS Skispringen der Damen über einen wahren Rekorderfolg freuen, sechs Österreicherinnen sprangen in die Top11, das gab es im Weltcup noch nie. 6.000 begeisterte Fans reisten bei strahlendem Sonnenschein nach Hinzenbach.

Vor allem am zweiten Bewerbstag dominierten die ÖSV-Springerinnen Chiara Hölzl (1.), Eva Pinkelnig (2.), Jacqueline Seifriedsberger (6.), Lisa Eder (7.), Daniela Iraschko-Stolz (8.) und Marita Kramer (11.).

Insgesamt holte sich Chiara Hölzl an diesem Wochenende zwei Mal Gold, Eva Pinkelnig durfte sich über einen zweiten und dritten Platz freuen.

Die SPORTUNION OÖ gratuliert einerseits den erfolgreichen ÖSV-Athletinnen und andererseits dem UVB Hinzenbach mit seinen rund 400 Ehrenamtlichen zur großartigen Organisation dieses Events!

foodora Linzathlon: beat the city!

Der fünfte Linzathlon steht vor der Tür! 2024 kannst du wieder an der härtesten Sightseeingtour der Welt in Linz teilnehmen und gleichzeitig an den schönsten Linzer Sehenswürdigkeiten vorbeikommen! Am 25. Mai 2024 findet der foodora Linzathlon statt, ein Hindernislauf im Herzen von Linz. Schnapp dir deine Vereinskolleg:innen und nehmt als Verein teil! Spaß pur ist