Ballschule-Fortbildung der SPORTUNION Akademie

Am 31. Jänner fand in Wels die Fortbildung “Ballschule Österreich” statt. Dabei wurden neue Ideen aufgezeigt, um die motorische Entwicklung der Kinder optimal zu fördern und ballsportorientierte Grundkompetenzen spielbezogen zu vermitteln.

Referent Niki Obermair zeigte den TeilnehmerInnen, wie sie die Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit dem Ball bei Kindern verbessern können. Als Unterstützung bei der Gestaltung von Einheiten dient die “Ballschule Österreich-App”, die kostenlos zum Download zur Verfügung steht.

Betreut wurde die Fortbildung seitens der SPORTUNION OÖ von unserem neuen Mitarbeiter Clemens Reichenberger (am Foto links). Ab sofort ist Clemens euer Ansprechpartner für alle Themen rund um die SPORTUNION Akademie (clemens.reichenberger@sportunionooe.at, 0732 / 77 78 54 – 18, 0660 / 12 70 166).

Jetzt anmelden zu den Ninja Qualifiers am 07. September in Oberösterreich!

Am Samstag, 07. September, findet der Ninja Qualifikationscup powered by SPORTUNION Oberösterreich in der Trendsporthalle Zero Limits in Linz statt. Entdecke den Ninja in dir! Du wolltest dich schon immer wie ein echter Ninja fühlen? Die Fernsehshow „Ninja Warrior“ zählt zu deinen Lieblingssendungen? Dann bist du beim Ninja Qualifikationscup powered by SPORTUNION Oberösterreich genau richtig!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.