Int. Baumit Junior Hallencup lockt mit Top-Klubs

Von 27. Dezember 2019 bis 05. Jänner 2020 lädt die Union Esternberg zum 29. Internationalen BAUMIT Junior Hallencup. 189 Teams in den Alterklassen U10 bis U16 aus 8 Nationen nehmen an diesem Top-Event teil.

Der Hauptprogrammpunkt wartet am letzten Turniertag, 05. Jänner. Das U15-Event wartet mit Spitzenteams wie FC Valencia (der spanische Klub nimmt heuer zum 1. Mal teil), FC Liverpool, Borussia Dortmund, RB Leipzig, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach uvm. auf.

Auch viele österreichische Vereine aus der umliegenden Region nehmen an den verschiedenen Turnier-Klassen teil.

Über die Weihnachtsfeiertage leisten rund 200 Ehrenamtliche der Union Esternberg etliche Stunden für das Nachwuchs-Event, dessen Organisation ein Ganzjahresprojekt ist.

Lasst euch dieses spannende Nachwuchs-Fußballevent nicht entgehen und schaut vorbei in der Bezirkssporthalle Schärding. Karten für Besucher gibt es direkt vor Ort zu erwerben.

Am 09. Dezember fand die offizielle Pressekonferenz zum BAUMIT Hallencup statt, bei der u.a. SPORTUNION OÖ-Präsident Franz Schiefermair, SV Ried-Teammanager Rudi Zauner und SV Ried-Spieler Severin Hingsamer zu Gast waren. Letzterer war einst selbst Teilnehmer beim Hallencup in Esternberg.

foodora Linzathlon: beat the city!

Der fünfte Linzathlon steht vor der Tür! 2024 kannst du wieder an der härtesten Sightseeingtour der Welt in Linz teilnehmen und gleichzeitig an den schönsten Linzer Sehenswürdigkeiten vorbeikommen! Am 25. Mai 2024 findet der foodora Linzathlon statt, ein Hindernislauf im Herzen von Linz. Schnapp dir deine Vereinskolleg:innen und nehmt als Verein teil! Spaß pur ist