Int. Baumit Junior Hallencup lockt mit Top-Klubs

Von 27. Dezember 2019 bis 05. Jänner 2020 lädt die Union Esternberg zum 29. Internationalen BAUMIT Junior Hallencup. 189 Teams in den Alterklassen U10 bis U16 aus 8 Nationen nehmen an diesem Top-Event teil. 

Der Hauptprogrammpunkt wartet am letzten Turniertag, 05. Jänner. Das U15-Event wartet mit Spitzenteams wie FC Valencia (der spanische Klub nimmt heuer zum 1. Mal teil), FC Liverpool, Borussia Dortmund, RB Leipzig, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach uvm. auf.

Auch viele österreichische Vereine aus der umliegenden Region nehmen an den verschiedenen Turnier-Klassen teil.

Über die Weihnachtsfeiertage leisten rund 200 Ehrenamtliche der Union Esternberg etliche Stunden für das Nachwuchs-Event, dessen Organisation ein Ganzjahresprojekt ist.

Lasst euch dieses spannende Nachwuchs-Fußballevent nicht entgehen und schaut vorbei in der Bezirkssporthalle Schärding. Karten für Besucher gibt es direkt vor Ort zu erwerben.

Am 09. Dezember fand die offizielle Pressekonferenz zum BAUMIT Hallencup statt, bei der u.a. SPORTUNION OÖ-Präsident Franz Schiefermair, SV Ried-Teammanager Rudi Zauner und SV Ried-Spieler Severin Hingsamer zu Gast waren. Letzterer war einst selbst Teilnehmer beim Hallencup in Esternberg.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Landesmeisterschaften: Freistadt im Faustball nicht zu schlagen

Am Wochenende vom 11. und 12. November fand die SPORTUNION Landesmeisterschaft 2023 im Faustball statt. Die beiden Bewerbe der Allgemeinen Klasse der Frauen und Männer wurden von der Union Hirschbach (Frauen) und der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach (Männer) ausgerichtet wurde. Die je sechs Mannschaften bei den Frauen und den Männern kämpften in Hagenberg (Frauen) und

Stiller Held 2023 bei Ehrenamtsgala geehrt

Bruno Winderle von der SPORTUNION aqotec Weißenkirchen wurde im Rahmen der Ehrenamtsgala als Stiller Held 2023 ausgezeichnet.   Das Kristallschiff bot erneut die perfekte Kulisse für die diesjährige Ehrenamtsgala der SPORTUNION Oberösterreich. Mehr als 300 Ehrenamtliche und Personen der Sportwelt, sowie Sport-Landesrat Markus Achleitner und SPORTUNION Salzburg-Präsidentin Michaela Bartel waren an Bord und genossen den