Der Countdown für den 30. Int. BAUMIT Junior-Hallencup

Nach zweijähriger Pause ist es von 27. Dezember 2022 bis 07. Jänner 2023 wieder soweit: Der internationale Junior-Hallencup geht in Schärding über die Bühne. Bereits zum 30. Mal kann die SPORTUNION Handyshop Esternberg rund um Organisator Johannes Fesel internationale Top-Teams begrüßen. Neben den Jugendmannschaften der österreichischen Spitzenvereine sind auch immer zahlreiche internationale Mannschaften vertreten. Teams von Bayern München, Borussia Dortmund, Tottenham Hotspurs, FC Liverpool und noch viele weitere gaben sich in Schärding bereits die Ehre. Dabei konnten immer wieder junge Ausnahmefußballer beobachtet werden, die es später in die Top-Klubs Europas geschafft haben. So waren Spieler wie Mario Götze, Sami Khedira, Serge Gnabry und Leon Goretzka ihrer Zeit bei dem Turnier mit dabei.

232 Teams – 500 Spiele – 2.000 Nachwuchsfußballer

Auch in diesem Jahr treten die Nachwuchskicker von 177 Teams in den Altersklassen U9 bis U16 und 55 Teams in der U15-Vorrunde gegeneinander an. Es werden über den Turnierverlauf mehr als 2.000 junge Fußballer erwartet und mehr als 500 Spiele gespielt.

Den krönenden Abschluss für das Turnier bildet das U15-Turnier, bei dem Nachwuchsteams der besten Klubs Europas aus 6 Nationen (Österreich, Deutschland, Schweiz, England, Finnland, Tschechien) vertreten sind. Heuer zum ersten Mal dabei ist die Mannschaft von Manchester United. Mit den Teams von Bayern München, Borussia Dortmund, dem VfB Stuttgart, der Austria Wien, des LASK  und vielen mehr warten starke Gegner auf die Engländer.

Rund 200 ehrenamtliche Helfer sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Spiele. Danke an dieser Stelle für diese wertvolle Arbeit!

Das könnte dich auch interessieren...

Nominiere deinen Supercoach 2024!

Auch im Jahr 2024 wird die hervorragende Leistung der Trainerinnen und Trainer im Land OÖ in den Vordergrund gestellt. Die Trainer:innen investieren ihre Freizeit für die gute Sache, sie sind die Supercoaches des Landes – und ihr großes Engagement verdient ein „Danke“. Nominierung Jede Trainerin und jeder Trainer kann bei der Wahl zum Supercoach unter