Am Samstag, 06. September 2025 wurde die ZERO LIMITS Trendsporthalle erneut zum Hotspot für alle Ninja-Fans. Beim Ninja Qualifikationscup powered by SPORTUNION Oberösterreich stellten Athlet:innen aller Altersklassen eindrucksvoll ihr Können unter Beweis. Insgesamt 50 Teilnehmer:innen in insgesamt vier Nachwuchsklassen nahmen die Herausforderung an und lieferten sportliche Höchstleistungen. Die perfekte Kombination aus sportlichem Ehrgeiz, gegenseitigem Anfeuern und purer Freude an der Bewegung sorgte für ein rundum gelungenes Event und steigerte die Vorfreude auf die nächsten sportlichen Highlights im Ninja Kalender.
Den Auftakt machten die jungen Ninja-Talente vom Jahrgang 2013 bis 2016 und sie bewiesen eindrucksvoll, dass auch die Jüngsten echte Wettkampfqualitäten besitzen. Mit großer Konzentration und beeindruckender Technik bewältigten sie die neun Hindernisse. Besonders stark präsentierte sich Emelie Wölfl, die sich mit einer Zeit von 1:06.286 souverän den Sieg in ihrer Altersklasse holte. Ebenfalls über ihren Sieg jubeln durften Alexander Lipp, Xaver Heinrich und Caroline Splait. In der Altersklasse 2009 bis 2012 sicherten sich Rene Hartl und Thomas Grandl nach den kniffligen Stages den Sieg in der männlichen Klasse, während bei den Damen Elena-Katharina Stejnek und Tomathea Goy mit Disziplin und Ausdauer überzeugten.
Einmal mehr zeigte sich, wie sehr der Ninja Sport Menschen verbindet. Egal ob acht oder 16 Jahre alt, es wurde gemeinsam geschwitzt, angefeuert und gefeiert. Die gelungene Mischung aus sportlichem Ehrgeiz, Spaß an der Bewegung und echtem Teamspirit machte diesen Tag zu einem besonderen Highlight.