EYOF: Elf SPORTUNION-Athlet:innen vertreten Österreich in Bakuriani

Das Österreichische Olympische Comité hat das Youth Olympic Team Austria für das Europäische Olympische Winter-Jugendfestival 2025 in Bakuriani nominiert. Von 9. bis 16. Februar werden 51 junge Athlet:innen im Alter von 14 bis 17 Jahren Österreich in Georgien vertreten. Elf von ihnen stammen aus SPORTUNION-Vereinen. Insgesamt werden rund 950 Teilnehmer:innen aus 45 europäischen Nationen bei den 17. Europäischen Olympischen Jugend-Winterspielen (EYOF) erwartet. Alle Bilder: ÖOC

Selina Ganner | Biathlon
UNION Raika Obertilliach

Selina Ganner

Sara Höfer | Eiskunstlauf
UNION Eissportklub Linz

Sara Höfer

Niklas Walcher | Langlauf
USV Großarl

Niklas Walcher

Peter Wirnsberger | Ski alpin
USV-Kreischberg

Peter Wirnsberger

Lennox König | Snowboard
Union Trendsport Weichberger

Lennox König

Jonathan Oschgan | Eishockey
STEINBACH Black Wings Linz

Jonathan Oschgan

Benjamin Lengger | Freeski
Freestyle Club Villach

Benjamin Lengger

Elias Eischer | Langlauf
USC ATOMIC-St. Leonhard/HW

Elias Eischer

Valentin Pöll | Ski alpin
SV Oberperfuss

Valentin Pöll

Ilvy Paul | Snowboard
Freestyle Club Villach

Ilvy Paul

Livia Schatzer | Snowboard
Turnerschaft Innsbruck

Livia Schatzer

Das könnte dich auch interessieren...

“Willkommen im Club”-Testimonial Andreas Onea: “Erst durch den Sport bin ich zu dem Menschen geworden, der ich heute bin.”

Mit dem Projekt “Willkommen im Club” setzt die SPORTUNION ein Zeichen für Inklusion und Chancengleichheit im Sport. Österreichs erfolgreichster Para-Schwimmer Andreas Onea unterstützt aktiv “Willkommen im Club”, engagiert sich für eine barrierefreie Sportwelt und teilt im Interview mit der SPORTUNION seine Erfahrungen über die Bedeutung von Vereinsport für Kinder mit und ohne Behinderung.

Virtual New Years Run 2025: SPORTUNION-Präsident Peter McDonald übergibt 5.190 Euro an Wings for Life

Insgesamt 1.054 Sportbegeisterte legten beim fünften Virtual New Years Run der SPORTUNION Österreich gemeinsam 5.048 Kilometer zurück und sammelten dabei 5.190 Euro für die Stiftung Wings for Life, Peter McDonald gemeinsam mit SPORTUNION Salzburg-Präsidentin Michaela Bartel in Saalbach den Scheck an Wolfgang Illek, Leiter Fundraising bei Wings for Life.

Aufrecht durch’s Leben: Die nächsten “Beweg’ dich – Gesunder Rücken”-Kurse starten Ende Februar

Ein gesunder Rücken für mehr Lebensqualität Ab Ende Februar 2025 starten wieder die beliebten Rückenkurse der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Insgesamt 164 Kurse “Beweg’ dich – Gesunder Rücken” bieten 2.460 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, aktiv etwas für ihre Rückengesundheit zu tun. Die Anmeldung ist seit dem 3. Februar geöffnet – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!